Get your Shrimp here

Tauchpumpe

Quarezma

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2015
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.178
Hallo Zusammen,
habe mir heute eine Tauchpumpe aus einem Baumarkt gekauft um aufbereitetes Wechselwasser von einer Regentonne in meine Becken zu befördern.

Meine Frage wäre nun, ob ich die Pumpe vor dem ersten Einsatz reinigen/desinfizieren/durchspülen muss, da diese irgendwie etwas nach "Chemie" riecht und ich Angst habe, dass irgendwelche gefährlichen Stoffe ins Wasser kommen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke vorab und viele Grüße,
Erwin
 
Hallo Erwin,

ich Reinige alle meine Pumpen wenn Sie neu sind mit Klorix.
Dafür benutze ich einen Eimer mit Wasser, und einen SchussKlorix. Dies lasse ich meist so 10-12 Stunden laufen.
Nach dem Korix, wiederhole ich diesen vorging noch 2 mal mit normalem Wasser.
 
Zurück
Oben