Get your Shrimp here

Tauchpumpe für Wasserwechsel

Wui

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
46
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.444
Hallo,
ich hab mir für meine WW letzte Woche ein großes 240l Fass gekauft.
Habe aber jetzt festgestellt das meine Powerhead Pumpe für die höhe zu schwach ist, nun hab ich eben im neuen Aldi Prospeckt gesehen das der eine Springbrunnen Pumpe demnächst für 20€ im Angebot hat.

Kann ich die Pumpe für meine Wasserwechsel gebrauchen oder soll ich da was anderes nehmen ?


Vielen Dank !

Grüße

[mod]Link entfernt. Bitte an die Regeln halten!![/mod]
 
Hallo Wui. Die Tauchpumpe hat eine viel zu große Literleistung, müstest du mit einem Absperrhahn drosseln. Der Schlauch den du anschliesen must ist 3/4 Zoll, normaler Gartenschlauch hat 1/2 Zoll. Ich nehme dafür eine Tauchpumpe für Wohnwagen, Vorteil: dünner Schlauch dadurch sehr handlich und ungefährliche 12 Volt Kleinspannung. Ein Netzteil das 12Volt und 1,5-2 Amp. reicht aus. Die Pumphöhe geht locker auf 1,40 Meter. LG.
 
Auf dem Bild ist doch ein Absperrhahn zu sehen und den oberen Ausgang kann man bestimmt schließen.
Auf dem Seitlichen Ausgang ist auch zu sehen das da 2 verschiedene Schläuche drauf passen.

1,40m ist zu wenig für mich.
 
Hallo. Die Teile sind aus Hartplastik und halten nichts aus, nicht mal 1mm Wandstärke, haben sich bei mir sofort zerlegt. Die Pumpe selber ist ihr Geld wert. Wie hoch steht denn dein Becken? LG
 
Hat doch 3 Jahre Garantie!

Die ober kannte von meinen Gr0ßen Becken ist bei 1,80cm.
 
Die Garantie wird bei einem Bruch nicht greifen weil selbstverschuldet, wie bei einem Display das gebrochen ist.
 
Moin,
nun hab ich eben im neuen Aldi Prospeckt gesehen das der eine Springbrunnen Pumpe demnächst für 20€ im Angebot hat.

Hm, den Prospekt möcht ich sehn...
Bitte beachten Sie:
Das Verkaufsdatum für diesen Artikel liegt in der Vergangenheit, der Artikel ist voraussichtlich nicht mehr in Ihrer Filiale erhältlich.
 
Das Prospekt hab ich heute bei unserem Aldi mitgenommen ( Aldi Süd ) !
 
Kauf dir eine markenpumpe für 60€ dann weißt du was du hast, hält ewig, keine schadstoffe, kannste gedrosselt einstellen usw.
 
Hab schon was im Auge die Eheim 1250 oder Aquabee Kreiselpumpe UP 2000.
 
Ich habe auch sämtliche eheim compact pumpen. Die sind sehr robust!
 
Hallo!

Suche mal mit google nach: mini tauchpumpe 5,5 meter

Gruss
Silvio
 
Zurück
Oben