Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tauchpumpe für Wasserwechsel

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Wui, 10 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Wui
    Offline

    Wui GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    754
    Wui 10 Mai 2014
    Hallo,
    ich hab mir für meine WW letzte Woche ein großes 240l Fass gekauft.
    Habe aber jetzt festgestellt das meine Powerhead Pumpe für die höhe zu schwach ist, nun hab ich eben im neuen Aldi Prospeckt gesehen das der eine Springbrunnen Pumpe demnächst für 20€ im Angebot hat.

    Kann ich die Pumpe für meine Wasserwechsel gebrauchen oder soll ich da was anderes nehmen ?


    Vielen Dank !

    Grüße

    Moderator Notiz:
    Link entfernt. Bitte an die Regeln halten!!
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 31 Mai 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. formel1hd
    Offline

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.211
    formel1hd 10 Mai 2014
    Hallo Wui. Die Tauchpumpe hat eine viel zu große Literleistung, müstest du mit einem Absperrhahn drosseln. Der Schlauch den du anschliesen must ist 3/4 Zoll, normaler Gartenschlauch hat 1/2 Zoll. Ich nehme dafür eine Tauchpumpe für Wohnwagen, Vorteil: dünner Schlauch dadurch sehr handlich und ungefährliche 12 Volt Kleinspannung. Ein Netzteil das 12Volt und 1,5-2 Amp. reicht aus. Die Pumphöhe geht locker auf 1,40 Meter. LG.
  4. Wui
    Offline

    Wui GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    754
    Wui 10 Mai 2014
    Auf dem Bild ist doch ein Absperrhahn zu sehen und den oberen Ausgang kann man bestimmt schließen.
    Auf dem Seitlichen Ausgang ist auch zu sehen das da 2 verschiedene Schläuche drauf passen.

    1,40m ist zu wenig für mich.
  5. formel1hd
    Offline

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.211
    formel1hd 10 Mai 2014
    Hallo. Die Teile sind aus Hartplastik und halten nichts aus, nicht mal 1mm Wandstärke, haben sich bei mir sofort zerlegt. Die Pumpe selber ist ihr Geld wert. Wie hoch steht denn dein Becken? LG
  6. Wui
    Offline

    Wui GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    754
    Wui 10 Mai 2014
    Hat doch 3 Jahre Garantie!

    Die ober kannte von meinen Gr0ßen Becken ist bei 1,80cm.
  7. formel1hd
    Offline

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.211
    formel1hd 10 Mai 2014
    Die Garantie wird bei einem Bruch nicht greifen weil selbstverschuldet, wie bei einem Display das gebrochen ist.
  8. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    1.113
    Garneleneier:
    50.784
    Kadettcab 10 Mai 2014
    Moin,
    Hm, den Prospekt möcht ich sehn...
  9. Wui
    Offline

    Wui GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    754
    Wui 10 Mai 2014
    Das Prospekt hab ich heute bei unserem Aldi mitgenommen ( Aldi Süd ) !
  10. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    1.976
    Heydt-Box 10 Mai 2014
    Kauf dir eine markenpumpe für 60€ dann weißt du was du hast, hält ewig, keine schadstoffe, kannste gedrosselt einstellen usw.
  11. Wui
    Offline

    Wui GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    754
    Wui 10 Mai 2014
    Hab schon was im Auge die Eheim 1250 oder Aquabee Kreiselpumpe UP 2000.
  12. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    1.976
    Heydt-Box 10 Mai 2014
    Ich habe auch sämtliche eheim compact pumpen. Die sind sehr robust!
  13. Silvulpl
    Offline

    Silvulpl GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    10 September 2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    1.588
    Silvulpl 10 Mai 2014
    Hallo!

    Suche mal mit google nach: mini tauchpumpe 5,5 meter

    Gruss
    Silvio

Diese Seite empfehlen