Get your Shrimp here

Tapatalk und Nachrichten

schwarmerin

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
69
Bewertungen
101
Punkte
10
Garneleneier
12.105
Hallo liebes Forum-Team,

ich wollte einmal fragen ob es möglich ist die Nachrichten/Unterhaltungen via Tapatalk abzurufen. Ich bin fast ausschließlich mobil in dem Forum unterwegs, wenn ich es über die Tapatalk-App versuche, bekomme ich die Nachricht, dass das Forum eine zu alte Version von Tapatalk nutzt und daher die Nachrichten-Funktion nicht funktioniert. Ich weiß ja nicht welcher technische Aufwand dahinter steckt, aber vielleicht kann man das Updaten?

Liebe Grüße,
Sarah
 
Hallo Sarah.
Bei mir klappt das mit Tapatalk wunderbar und ohne Probleme/Einschränkungen.
Allerdings bin ich in solchen Sachen kein Genie.....das hat mir mein Sohn gemacht :gnorsi:

Vieleicht hilft es ja tabatalk auf deinem Handy mal komplett runterzunehmen und neu zu machen.
 
Hallo Sarah,
auch ich bin zu 95% mobil im Forum unterwegs.
Aber weder aud dem Handy oder Tablet nutze ich dieses Tapatalk.
Es funktioniert alles wunderbar, ohne jegliche Einschränkungen.
Wozu soll dann das Tabatalk noch gut sein? Was bringt das überhaupt?

Gruß

Erich
 
Hi Sarah,

Ich bin wie meine beiden Vorredner ebenfalls, wenigstens zum Teil, mobil im GF unterwegs. Wie Erich nutze ich kein Tippitappi, funktioniert auch so prima.

Ein Softwareupdate wäre Sache des TechAdmins.
 
Hi,
Wie Tommy benutze ich Tapatalk und es klappt tadellos. Tatsächlich hatte ich vor einiger Zeit (Monaten) mal Probleme bei PNs aber dann kam ein Update der App und es läuft problemlos. Entweder schaust Du mal, ob Du ein Update verpasst hast oder ich würde es auch mal löschen und neu aufspielen.
Warum Tapatalk? Weil man mehrere Foren in einer App managen kann, alle PN in einem Posteingang hat und das verfolgen interessanter Threads in einer Gesamttimeline für alle Foren super komfortabel ist.
Grüße
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wozu soll dann das Tabatalk noch gut sein? Was bringt das überhaupt?

Damit kann man auch zb. Bilder in PNs einfügen und mittschicken was echt super ist .
oftmals möchte man sich über PN was Zeigen/austauschen und muß ohne tapatalk ständig private E-mail adressen weitergeben usw.
 
Ok, danke, das mit Bildern in PN wäre einen Test wert.

Gruß

Erich
 
Hi

kann das mit dem Tapatalk -Problemen vielleicht daran liegen welche Version ihr nutzt?

Ich habe vor langer Zeit die Bezahl Version genommen (Pro). Damit hatte ich noch nie Probleme.
Mir gefällt daran besonders wie simpel es ist Bilder, auch in PN's einzufügen.

Wie schon von Vorpostern geschrieben, einfach mal die App deinstallieren und dann wieder installieren.

Tja und es gibt noch andere App's auf den Mobilgeräten die wahrscheinlich noch schludrieger mit unseren Daten umgehen als Tapatalk.

LG Kai
 
Hallo Leute,

keine Ahnung warum es bei mir nicht klappt. Habe ich auf dem PC eine Unterhaltung angefangen wird sie mir auf Tapatalk auch unter dem Nachrichten-Reiter angezeigt.

Wenn ich aber eine Person gezielt von meinem Handy anschreiben möchte, bekomme ich diese Nachricht:
Screenshot_20161218-181824.png

Die App-Version ist aktuell.

Liebe Grüße,
Sarah

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Hallo Sarah,

ja das stimmt. Diese Funktion geht bei mir bei Tapatalk in keinem Forum. Aber du kannst doch einfach den User Name bei "neue Nachricht erstellen" eintragen. Tapatalk macht dir dort auch Vorschläge von den aktiven Usern.

LG Kai
 
Hej Kai,

Alles klar, dann mache ich es demnächst so! Hab die Funktion vorher noch nicht so gesehen! (:

Danke für die Hilfe!

LG
Sarah

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
mhhhmm Tipi Tapi mal wieder :( ja ich guck mal insofern ich mein Passwort bei der Firma noch weiss :)


Edit: wurde offizell aus den Xenforo Resourcen verbannt... mal gucken warum genau (ich vermute ja schon warum)
Tapatalk Forum App for xenForo - iOS / Android / Windows Phone Mobile App [Deleted]

Edit2: jetzt hab ich mir zum testen die App installiert .....
Gott ist das ein Werbeverseuchter Murks

Edit3: So fertig geupdatet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben