Get your Shrimp here

Taiwanoder bienen im leitungswasser gh 4,7

Hallo,

Also ich finde tigergarnelen auch sehr interesant.
Haben ja auch nicht so große ansprüche

MFG
 
Naja.
Am besten ist es die Tiger auch auf weichem Wasser zu halten.
Zu den Tests. Hol dir ein Set für Süßwasser.
Ja Blue Panda sind was feines.

ypu6y4y8.jpg

Sind meine.


Gruß Kevin
 
Hallo,

Erstmal kkz89 schöne tiere.
Wollte mir gerade ein koffer bestellen aber 50 euro sind deutlich zu teuer.

MFG
 
Hi,

Ich suchte eig. Tröpchen tests ist genauer.
Ich mach lieber mit neocardinas weiter, ich hab gelesen das sie sehr emfindich sind, wen die tiere mal sterben sind ca. 150 euro (für die taiwaner)aus dem fenster geschmissen.
Ich kauf mir lieber dan die blue dream garnele, sie ist schön und unentfindlich.
Danke für eure mühe.

MFG
 
Das von mir geschriebene sind Tröpfchen.

Ja das mag sein.
Allerdings umso teuerer die Garnelen, desto mehr gibt man acht und kontrolliert.
Ich finde ja, das alle Garnelen vom groben Grundprinzip her gleich "schwer" sind.
Klar die neos verzeihen mehr.
Aber meist fällt ja erst auf wenn was nicht stimmt.
Und da ist bei den neos schon viel nicht richtig. ;)
Tais machen nur "mehr" Arbeit vom Wasser her.
Anstelle von Leitungswasser eben Osmose, regen, dest.



Gruß Kevin
 
Teste erstmal dein wasser. Dann kann man die sagen was du halten "kannst"
Durch den Soil wird wie schon erwähnt dein Wasser in eine Richtung gelenkt.
Wenn dein Leitungswasser dazu nicht passt, musst du eh Osmose oder dergleichen benutzen. Weil sonst der Soil binnen paar Monaten "kaputt" ist.



Gruß Kevin
 
Hallo,

Die wasserwerte könnten ein bisschen dauern.
Ich habe geraden tröpfchen test gh in mein schrank gefunden ,aber ich habe nicht den zettel mit dem farben gefunden.

MFG
 
Bei Gh geht's auch um den Farbumschlag von X zu Y. Je tropfen ist dann ein GH.
Welche Farben dass sind weiss ich nicht mehr, messe nur noch LW.
 
Hi,
die mindesthaltbars datum ist vor 6 monaten abgelaufen.
ein bild davon.
 

Anhänge

  • 1405202490736.jpg
    1405202490736.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Nimm 10 ml Wasser.
Und dann Tropfen für Tropfen rein.
Bei farbumschlag dann jeder Tropfen 0,5 gh.
Allerdings solltest noch die anderen Tests machen.
Wie lange läuft das Becken?
Weil wegen der Einlauf zeit hast ja bestimmt eh noch zeit mit den nelen.


Gruß Kevin
 
Hi,

ich kappiere diesen test nicht ca. 30 tropfen und der farbe wird dunkler also 4 ma

MFG

Hi,

ich hab ja noh zeit,ich lass mein becken noch bis zum ende des monats einlaufen.
an kann ich weiter denken.
Nochmal danke für eure mühe.

MFG

[warnung]Das ist jetzt das letzte mal das ich Beiträge von dir zusammengefasst habe.
Wenn du Dir das nächste mal vor dem absenden deine Beiträge noch einmal durchliesst würden die 1. Weniger Fehler beinhalten und 2. könntest du Nachgedanken direkt einfügen mfg Rene Weinelt[/warnung]
 
Moderiert:
Dann ist es wohl abgelaufen.
Weil das die gh unter 1 ist würde ich spontan mal ausschließen. Du kannst aber auch mit etwas Wasser aus deinem Becken. 0,5 l PET oder so in ein Zooladen fahren und da mal fragen ob sie bitte deine Werte messen.
Anhand dessen kannst dann überlegen welche nelen du willst.


Gruß Kevin
 
Zurück
Oben