Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taiwanmischer oder Tiger

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Eddy85, 24 Juni 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 24 Juni 2010
    Hi
    Habe eine tragendes F1 Taiwanmischlingsdame endeckt
    Bin gespannt was bei raus kommt

    Mögliche männchen sind aber nicht nur f1 mischer sondern auch tiger...

    Also vllt taiwan oder tigerbees???

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 Mai 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 24 Juni 2010
    Hatte die cam grade zur hand deshalb noch 2 3 bilder...
    Auf einem jongliert die dame die eier :-)

    mfg

    Anhänge:

  4. diecken
    Offline

    diecken GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    199
    diecken 24 Juni 2010
    interessantes thema und bilder ;)
  5. gary
    Offline

    gary GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    197
    gary 25 Juni 2010
    Hallo,
    warum hältst du eigentlich Taiwan-Mischlinge mit Tigern zusammen? Die Wahrscheinlichkeit, kleine Taiwaner zu bekommen, wird dadurch ja nicht gerade erhöht...

    Liebe Grüße!
  6. rollo
    Offline

    rollo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    239
    rollo 25 Juni 2010
    Das Bleibt im Geheimnis des Treatertstellers.:rolleyes:

    Gruß

    Dirk
  7. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 25 Juni 2010
    hi
    taiwaner sind schön...keine frage.
    Aber tigerbees interessieren mich auch sehr(auch wenn viele das nicht so interessant finden)
    wenn ichs unbedingt auf taiwan absehen würde, würde ich die verpaarung gezielter angehen,und dazu am besten den mosurabock nehmen...

    Aber dieser überrachungseieffekt macht das ganze doch spannend oder???:o

    Mfg
  8. chris75
    Offline

    chris75 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    80
    Garneleneier:
    321
    chris75 25 Juni 2010
    Hallo,

    was erhoffst du dir wenn du den nimmst?
  9. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 25 Juni 2010
    taiwan da es ein mischling ist oder vllt bees mit besserer zeichnung als 4 band...

    (komische frage)

    Mfg
  10. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 27 Juni 2010
    2 weitere weibchen machen nen vielversprechenden eindruck sich bald zu häuten...

    leider hab ich nur eine vor die linse bekommen

    mfg

    Anhänge:

  11. TaiBee-Fan
    Offline

    TaiBee-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    359
    TaiBee-Fan 27 Juni 2010
    Hi Eddy! Sehr interessanter Versuch! Ich bin gespannt was bei deiner Verpaarung wirklich heraus kommt!

    Verrätst Du mir warum Du eine gezielte Verpaarung mit einem F1 Mischling und einem Mosurabock vornehmen würdest und dann auf Taiwaner hoffst!?
  12. King Kong Bee
    Offline

    King Kong Bee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    168
    King Kong Bee 27 Juni 2010
    Die Chance auf Taiwaner ist Prozentual größer entweder bei einer Taiwanbee x Taiwanbee oder F1 x Taiwanbee und F1 x F1....:)

    Aber Mosura x F1 ist auch bestimmt spannend....
  13. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 27 Juni 2010
    Hab ich schon beantwortet das ist ein f1 taiwan mischling...
    halt einer mit schöner zeichnung;)(mosura sagt ja nur die zeichnung aus oder "peinliche frage")(gibt ja a soooo viele bezeichnungen k14? etz bin ich selber verwirrt hehe ;-))

    das wäre dann f1 & f1

    da genauso viele tigermännchen wie f1tai männchen im becken sind kann ich auch nicht sagen was wahrscheinlicher dabei raus kommt...

    allerdings will ich ja auch tigerbienen...wenn ich welche habe kann ich die tiger ja umsetzen und dann nur mit f1 weiter machen...deshalb seh ich das jetzt nicht so streng...sind alle gerade erst geschlechtsreif geworden also hab ich ja hoffendlich weng zeit:hehe:

    mfg
  14. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 29 Juni 2010
    Sooo

    Es hat sich wieder etwas getan...

    Es gibt jetzt noch ein tragendes weibchen (gestern war paarungsschwimmen)
    Das andere weibchen das ich schrieb scheint doch nicht so vielversprechend zu sein (konnte keinen eifleck sichten (im richtigen licht konnte man das bei den anderen leicht erkennen mit der sollbruchstelle:ausla:)

    Naja immerhin 2 jetzt

    Bilder hab ich grade keine gemacht schaut dem anderen weibchen ähnlich...
    Natürlich gibt es aber wieder welche wenns interessant wird.:o

    Mfg
  15. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 7 Juli 2010
    Hi es hat sich wieder was getan...

    Es gibt jetzt auch noch eine tragende tiger...
    Es heißt ja immer tigermännchen & beeweibchen...

    Wie ist das mit Taiwan mischern?
    Fakt ist beim paarungsschwimmen waren diese fleißig am flitzen...

    Naja wir werden sehn was bei rumkommt (dann mit bildern)

    Mfg
  16. FloJo
    Offline

    FloJo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2006
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    199
    FloJo 7 Juli 2010
    Hi,
    da es sich bei den Mischerbigen um Bienengarnelen handelt,
    würde bei einer Befruchtung der Tigereier durch einen Mischling, dieses Weibchen wohl die Eier abwerfen. Soweit ich weiß, klappt das mit den Tigerbienen nur mit Tigermännchen auf Beeweibchen. Daher finde ich deinen Versuch auch ein wenig komisch.
    Wenn du auf Tigerbienen aus bist, dann setze mehrere Bee Weibchen mit ein oder zwei Tigermännchen an.
    In so einem gemischten Becken kann man ziemlich oft pech haben, da die Tigerweibchen dannn nicht austragen.
    Daher wohl das Unverständniss einiger User.

    Und einen besseren Grade bei Taiwanmischlingen zu züchten, macht insofern keinen Sinn, da du sie immer als Mischlinge abgeben solltest und da ist der Grade zweitrangig.
    Klar könntest du die Nachzuchten als Grade SSS abgeben, allerdings solltest du die Herkunft keinesfalls verschweigen.
    Wenn du das Ziel aber nur verfolgst weil sie dir besser gefallen, dann wäre das noch vertretbar.
  17. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 7 Juli 2010
    ich bin nicht auf tiger aus und das da n weibchen unter den tigern war war zufall...

    mfg
  18. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 15 Juli 2010
    soso noch ist nicht viel passiert...
    Das 3te F1 weibchen trägt seit einiger zeit...und die tragende tiger hab ich in letzter zeit nichtmehr gesehen:o

    In nem anderen becken schwimmen frisch geschlüpfte cr...

    Und den mosura hab ich mit ner cr verpaart...(da die mischlinge ja alle schon tragen)...

    hab zur zeit nicht den nerv vorm aq zu sitzen und auf bilder von den damen zu warten Die kommen fals es interessant wird...

    achja eine f1 bienendame hat die farbe geändert...als kleine war sie relativ schwarz-braun dann braun und etz mit eiern schaut sie aus wie ne red bee...

    mfg
  19. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 18 Juli 2010
    So habe das erste Baby endeckt...Panda vllt?
    Ich werde mir etz den Knipsautomat besorgen und hoffen das ich ein paar bilder hinbekomme...
    Wird ne zeit dauern da die sich anscheinend gut verstecken ...

    Bis denne
  20. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 18 Juli 2010
    wie gesagt die verstecken sich gut...

    Hier meine garnele die ich erwischt habe...sieht nach panda aus Freu

    Leider sitzt sie nicht nah an der scheibe...mit dem foto leider nicht besser (zumindest für mich) machbar...

    mfg

    Anhänge:

  21. Eddy85
    Offline

    Eddy85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Eddy85 18 Juli 2010
    zwei hab ich noch erwischt

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen