Get your Shrimp here

Taiwanmischer oder Tiger

Eddy85

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
284
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.025
Hi
Habe eine tragendes F1 Taiwanmischlingsdame endeckt
Bin gespannt was bei raus kommt

Mögliche männchen sind aber nicht nur f1 mischer sondern auch tiger...

Also vllt taiwan oder tigerbees???
 

Anhänge

  • P1050469.jpg
    P1050469.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 370
  • P1050476.jpg
    P1050476.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 227
  • P1050475.jpg
    P1050475.jpg
    293 KB · Aufrufe: 199
  • P1050474.jpg
    P1050474.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 217
Hatte die cam grade zur hand deshalb noch 2 3 bilder...
Auf einem jongliert die dame die eier :-)

mfg
 

Anhänge

  • P1050497.jpg
    P1050497.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 180
  • P1050494.jpg
    P1050494.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 210
  • P1050492.jpg
    P1050492.jpg
    348 KB · Aufrufe: 172
  • P1050483.jpg
    P1050483.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 172
interessantes thema und bilder ;)
 
Hallo,
warum hältst du eigentlich Taiwan-Mischlinge mit Tigern zusammen? Die Wahrscheinlichkeit, kleine Taiwaner zu bekommen, wird dadurch ja nicht gerade erhöht...

Liebe Grüße!
 
Das Bleibt im Geheimnis des Treatertstellers.:rolleyes:

Gruß

Dirk
 
hi
taiwaner sind schön...keine frage.
Aber tigerbees interessieren mich auch sehr(auch wenn viele das nicht so interessant finden)
wenn ichs unbedingt auf taiwan absehen würde, würde ich die verpaarung gezielter angehen,und dazu am besten den mosurabock nehmen...

Aber dieser überrachungseieffekt macht das ganze doch spannend oder???:o

Mfg
 
Hallo,

wenn ichs unbedingt auf taiwan absehen würde, würde ich die verpaarung gezielter angehen,und dazu am besten den mosurabock nehmen...

was erhoffst du dir wenn du den nimmst?
 
taiwan da es ein mischling ist oder vllt bees mit besserer zeichnung als 4 band...

(komische frage)

Mfg
 
2 weitere weibchen machen nen vielversprechenden eindruck sich bald zu häuten...

leider hab ich nur eine vor die linse bekommen

mfg
 

Anhänge

  • P1050520.jpg
    P1050520.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 129
  • P1050515.jpg
    P1050515.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 91
Hi Eddy! Sehr interessanter Versuch! Ich bin gespannt was bei deiner Verpaarung wirklich heraus kommt!

Verrätst Du mir warum Du eine gezielte Verpaarung mit einem F1 Mischling und einem Mosurabock vornehmen würdest und dann auf Taiwaner hoffst!?
 
Hab ich schon beantwortet das ist ein f1 taiwan mischling...
halt einer mit schöner zeichnung;)(mosura sagt ja nur die zeichnung aus oder "peinliche frage")(gibt ja a soooo viele bezeichnungen k14? etz bin ich selber verwirrt hehe ;-))

das wäre dann f1 & f1

da genauso viele tigermännchen wie f1tai männchen im becken sind kann ich auch nicht sagen was wahrscheinlicher dabei raus kommt...

allerdings will ich ja auch tigerbienen...wenn ich welche habe kann ich die tiger ja umsetzen und dann nur mit f1 weiter machen...deshalb seh ich das jetzt nicht so streng...sind alle gerade erst geschlechtsreif geworden also hab ich ja hoffendlich weng zeit:hehe:

mfg
 
Sooo

Es hat sich wieder etwas getan...

Es gibt jetzt noch ein tragendes weibchen (gestern war paarungsschwimmen)
Das andere weibchen das ich schrieb scheint doch nicht so vielversprechend zu sein (konnte keinen eifleck sichten (im richtigen licht konnte man das bei den anderen leicht erkennen mit der sollbruchstelle:ausla:)

Naja immerhin 2 jetzt

Bilder hab ich grade keine gemacht schaut dem anderen weibchen ähnlich...
Natürlich gibt es aber wieder welche wenns interessant wird.:o

Mfg
 
Hi es hat sich wieder was getan...

Es gibt jetzt auch noch eine tragende tiger...
Es heißt ja immer tigermännchen & beeweibchen...

Wie ist das mit Taiwan mischern?
Fakt ist beim paarungsschwimmen waren diese fleißig am flitzen...

Naja wir werden sehn was bei rumkommt (dann mit bildern)

Mfg
 
Hi,
da es sich bei den Mischerbigen um Bienengarnelen handelt,
würde bei einer Befruchtung der Tigereier durch einen Mischling, dieses Weibchen wohl die Eier abwerfen. Soweit ich weiß, klappt das mit den Tigerbienen nur mit Tigermännchen auf Beeweibchen. Daher finde ich deinen Versuch auch ein wenig komisch.
Wenn du auf Tigerbienen aus bist, dann setze mehrere Bee Weibchen mit ein oder zwei Tigermännchen an.
In so einem gemischten Becken kann man ziemlich oft pech haben, da die Tigerweibchen dannn nicht austragen.
Daher wohl das Unverständniss einiger User.

Und einen besseren Grade bei Taiwanmischlingen zu züchten, macht insofern keinen Sinn, da du sie immer als Mischlinge abgeben solltest und da ist der Grade zweitrangig.
Klar könntest du die Nachzuchten als Grade SSS abgeben, allerdings solltest du die Herkunft keinesfalls verschweigen.
Wenn du das Ziel aber nur verfolgst weil sie dir besser gefallen, dann wäre das noch vertretbar.
 
ich bin nicht auf tiger aus und das da n weibchen unter den tigern war war zufall...

mfg
 
soso noch ist nicht viel passiert...
Das 3te F1 weibchen trägt seit einiger zeit...und die tragende tiger hab ich in letzter zeit nichtmehr gesehen:o

In nem anderen becken schwimmen frisch geschlüpfte cr...

Und den mosura hab ich mit ner cr verpaart...(da die mischlinge ja alle schon tragen)...

hab zur zeit nicht den nerv vorm aq zu sitzen und auf bilder von den damen zu warten Die kommen fals es interessant wird...

achja eine f1 bienendame hat die farbe geändert...als kleine war sie relativ schwarz-braun dann braun und etz mit eiern schaut sie aus wie ne red bee...

mfg
 
So habe das erste Baby endeckt...Panda vllt?
Ich werde mir etz den Knipsautomat besorgen und hoffen das ich ein paar bilder hinbekomme...
Wird ne zeit dauern da die sich anscheinend gut verstecken ...

Bis denne
 
wie gesagt die verstecken sich gut...

Hier meine garnele die ich erwischt habe...sieht nach panda aus Freu

Leider sitzt sie nicht nah an der scheibe...mit dem foto leider nicht besser (zumindest für mich) machbar...

mfg
 

Anhänge

  • P1050562.JPG
    P1050562.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 127
zwei hab ich noch erwischt
 

Anhänge

  • P1050564.JPG
    P1050564.JPG
    167 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben