Get your Shrimp here

Taiwaner mischen, speziel weiße Panda

silverwolf

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.866
Hallo,

mein Taiwaner Becken läuft nun schon seit 3 monaten ein und es wird wirklich zeit es mal zu besetzen :)

Jetzt stellt sich mir nur die frage....sollte man Taiwaner mischen?

Mir gefallen die Verschiedenen Farbschläge einfach alles fast gleich gut :D ausser Blue Panda.... und da frage ich mich wie ich es verhindere das Blaue Panda fallen.

Welche farbschläge darf ich nicht zu den Weißen Panda setzen?
Stelle mir eine mischung aus weißen Panda, King Kong, Blue bolt und Red Wine vor! Kann es da zu problemen bezuglich blauen Panda führen?


LG
Thorsten
 
Hi Thorsten,

Das Blau statt Weiß bei den Pandas entsteht durch mangelnde Weißdeckung. Die dunkle Grundfarbe schimmert dann durch die weißen Pigmente, es entsteht ein Blauschimmer. Es ist daher ähnlich zu selektieren wie bei Bees, je mehr Weißdeckung, desto weniger Blau. Blue Bolts würde ich also weglassen und den Fokus auf ein schönes deckendes Weiß legen. Ansonsten sollte einer gemischten Taiwanerhaltung nichts widersprechen.
 
Hallo,

danke für deine Antwort :) das es an mangelnder Weißdeckung liegt habe ich schon gelesen.

Heißt also entweder nur Weiße Panda oder auf Bolts verzichten.
Gut...lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

LG
Thorsten
 
Zurück
Oben