Get your Shrimp here

Taiwaner made in Remscheid

Guten Morgen Ralf,
sehr schöne Tiere und sehr interesante Beiträge :)
Werden aufjedenfall gerne mitlesen,und weiterhin viel Erfolg.
Lg Rainer
 
hier mal wieder ein Update aus Remscheid. Nichts sensationell Neues, ein paar aktuelle Bilder. Der Frühling kehrt langsam auch bei den Garnelen ein: Paarungsschwimmen hier und da, das lässt einiges erwarten :).

Zunächst mal ein paar Pintos:

shr01.jpg

shr02.jpg

shb01.jpg

shb02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte versehentlich auf "Antwort erstellen" geklickt. Also folgen jetzt die Zebras:

zr01.jpg

zn02.jpg

zrb01.jpg


Ein Blick in den Kindergarten:

zkg01.jpg

zb01.jpg

Weitere Bilder folgen.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo,

.... Ich werde beim nächsten Mal statt des Makros das Standardobjektiv verwenden und entsprechende Bildausschnitte vergrößern. Bei 18 MP Bildgröße sollte das ohne größeren Qualitätsverlust möglich sein und hoffentlich etwas mehr Schärfentiefe liefern.

Beste Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

auch wenn es schon etwas her ist, versuche mal die Blende/Verschlusszeit anzupassen alles über 1/60 wirst du kaum scharf bekommen ohne Stativ, hat bei mir auch geholfen im Programmmodus P sollte das möglich sein !

Grüße
 
versuche mal die Blende/Verschlusszeit anzupassen alles über 1/60 wirst du kaum scharf bekommen ohne Stativ, hat bei mir auch geholfen im Programmmodus P sollte das möglich sein !
Hallo Lakeman,

danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren mit fixer Verschlusszeit von 1/60. Mit Stativ ist so eine Sache bei mir, da einige meiner Becken nur ein paar Zentimeter über dem Boden sind. Oft sind auch, bis ich mein Stativ aufgebaut habe die Tierchen, die ich fotografieren wollte schon wieder im Moos verschwunden :mad:.

Ich arbeite d'ran :yes:.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo,

hier mal noch ein paar Bilder meiner restlichen Taiwaner:

bb01.jpg

rsm01.jpg

rsm02.jpg

kk01.jpg

kk02.jpg

Auch Schröder lässt mal wieder grüßen. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, er habe das Ende seiner Lebenszeit erreicht, aber jetzt wirkt er wieder vitaler und fordert 2 Mahlzeiten täglich mit Nachdruck ein. :)
s01.jpg

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf.

Wunderschönes Bild von deinem Betta. Hoffe du hast noch viel Freude an ihm.
Und deine Garnelen, ein Träumchen.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wunderschönes Bild von deinem Betta. Hoffe du hast noch viel Freude an ihm.

Danke, Kim. Ich hoffe auch, dass er noch eine Weile lebt. Ich hatte ihn ja vor fast 2 Jahren als adultes Tier erworben und weiss daher nicht, wie alt er eigentlich ist.

Beste Grüße

Ralf
 
Moin Ralf,

ich guck ja ab und zu hier vorbei, um Deine tollen Tiere zu bewundern.
Die schwarzen Taiwaner stehen bei mir schon sehr hoch im Kurs... die sind einfach toll.

Schröder ist aber ein vitaler Fisch, herzlichen Glückwunsch! Manchmal hat man Glück... mir ist kürzlich leider ein Betta an Altersschwäche verstorben, aber der war nicht einmal zwei Jahre alt.
Also dann: genieße jeden Tag mit dem hübschen Fisch und lass uns gern ab und zu ein Foto von ihm hier. ;)

LG
Tanja
 
Also dann: genieße jeden Tag mit dem hübschen Fisch und lass uns gern ab und zu ein Foto von ihm hier. ;)
Danke, Tanja, mache ich. Freut mich, dass dir meine Tierchen gefallen.

Beste Grüße

Ralf
 
Auch bei meinen Flossentieren hat sich unverhofft Nachwuchs gezeigt :D (hatte sich wohl bisher gut versteckt im Pflanzendickicht):

fgn2.jpg
Nigeria Prachtkärpfling (Fundulopanchax gardneri nigerianus)

fgn3.jpg
Das dürfte wohl ein passende Bock dazu sein

fgn4.jpg
und hier einer der möglichen Väter

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,

danke, soweit haben es alle gut überstanden. Gestern Abend habe ich sämtliche Lüfter abgebaut, da die große Hitze ja nun bei uns vorbei ist. (laut 16 Tage Wetterbericht :arrgw:)
Ab Oktober haben wir bestimmt nicht mehr solch hohe Temperaturen.
Endlich ist dieses Lüftergebrumme weg und ich genieße diese unheimliche Ruhe so richtig in der Wohnung. :hurray:
Ich hoffe, dass bei Dir auch keine großen Verluste zu verzeichnen sind.
 
Hallo Ralf,

schöne Bilder von deinen Tieren immer wieder schön zu sehen.
 
Ich hoffe, alle haben die "Hitzewelle" gut überstanden :yes:.

Hallo Ralf,

viel besser als erwartet.
Aber schön mal wieder was von deinen Tieren zusehen.
Klasse Tiere die da aus Remscheid kommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Endlich ist dieses Lüftergebrumme weg und ich genieße diese unheimliche Ruhe so richtig in der Wohnung. :hurray:
Ich hoffe, dass bei Dir auch keine großen Verluste zu verzeichnen sind.
Hallo Beate, auch bei mir keine erkennbaren Verluste. Lüfter liefen ein paar Nächte, gleichzeitig querlüften. Habe sie mittlerweile auch abgebaut und hoffe, das war's für dieses Jahr.

schöne Bilder von deinen Tieren immer wieder schön zu sehen.
Danke, Johannes.


viel besser als erwartet.
Aber schön mal wieder was von deinen Tieren zusehen.
Klasse Tiere die da aus Remscheid kommen.
Freut mich für dich, Kim. Danke für das Lob. Auch an alle anderen, denen meine Tierchen gefallen.

Beste Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben