Get your Shrimp here

Taiwaner made in Remscheid

Hallo Ralf,
ein schöner Kerl, dein Schröder.
 
Hallo Ralf.
Immer wieder schön deine wunderschönen Tiere zu bestaunen.
Ich hoffe das es bei dir weiter so tolle Tiere zusehen gibt.

Lieben Gruß
Kim
 
Wundbare Tiere zeigst du uns da Ralf- gefallen mir echt super. Die rote Fraktion ist auch wirklich ne wucht
 
Und der Schröder geht nicht an die Garnelen? So ein braver Bub! :)

Schicke Tiere hast du da.
 
Und der Schröder geht nicht an die Garnelen? So ein braver Bub! :)
Hallo Biene,

naja, eben auch ein ziemlich träger Bub :D. Bei den Nelen handelte es sich ursprünglich um aussortierte "weisse" aus meinem WR Hino Stamm. Diese sind dann in diesem (und nur in diesem!) Becken zu recht ansehnlichen Red Bolt mutiert und in ihrer jetzigen Größe für Schröder als Lebendfutter ohnehin uninteressant. Dem muss eine Garnele schon fast direkt in's Maul schwimmen, bevor er zuschnappt.

Ich finde das schon recht erstaunlich mit den Red Bolt, so ganz ohne Soil, nur Dennerle Kies und in's Wechselwasser ein wenig Eichenextrakt, um den hier doch recht hohen (ca. 8,3-8,4) pH-Wert im Leitungswasser etwas zu senken. In meinen anderen, taiwanergerechten Becken sind die alle nur weiss-rosa geblieben.

Vielen Dank, auch an Melanie, Biggi, Kim, Daniel und Johannes für die freundlichen Worte. Freut mich, dass euch meine Tiere gefallen.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo,

nach langer Vermehrungs-Winterpause läuft es wieder ganz gut mit den Pintos :D. Hier mal ein paar Schnappschüsse:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Weitere, und hoffentlich qualitativ bessere Fotos folgen demnächst, wenn die Minis noch ein wenig gewachsen sind.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf.
Schön das es in deinem Thread wieder was zu lesen und zusehen gibt.
Tolle Tiere wie von Dir gewohnt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Johannes, hallo Kim,

vielen Dank, auch an die anderen, denen meine Tiere gefallen. Ja, das Pinto-Projekt macht mir weiterhin viel Freude, vor allem, wo es jetzt wieder voran geht.

Beste Grüße

Ralf
 
Hi Ralf,

na das sieht doch prima aus - weiter viel Spaß !

Shrimp :)
 
Hallo,

aus dem Urlaub zurück (10 Tage Bodensee und ganz schön heiß :switz:). Hatte etwas Bedenken wegen der Temperaturen bis gegen 40 Grad. Aber die aufgestellten Ventilatoren haben ihren Job gemacht und somit alles im grünen Bereich :).

Nach Auffüllen des verdunsteten Wassers und kleinem Imbiss :cheers2: "Kölner Lichter" auf WDR 3. Grandioses Abschlussfeuerwerk :thumbsup: und jetzt ab in die Heia :muede: nach immerhin 600 km Autobahn.

Aktuelle Fotos demnächst.

Beste Grüße

Ralf
 
Willkommen zurück.

Ich hoffe du bist gut erholt.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe du bist gut erholt.

Danke Kim, bin ich. Im Schatten des schönen alten Baumbestandes am Lindauer Bodenseeufer lässt es sich auch bei großer Hitze noch gemütlich schlendern oder einfach nur dasitzen, dem Plätschern der Wellen lauschen und die Seele baumeln lassen. Demnächst geht es noch für ein paar Tage an die Nordsee, dann ist der Urlaub wieder vorbei.

Beste Grüße

Ralf
 
Schön zuhören.
Dann lebe Dich mal wieder gut ein.
Die Nordsee kann ich empfehlen.
Ich und der Rest der Familie sind gern dort.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben