Get your Shrimp here

Taiwaner Bee oder nicht

M

Mori

Guest
Hallo,
habe vor einiger Zeit mir Taiwaner Mischlinge F1 gekauft ... nun habe ich bedenken ob das auch welche waren oder nur Bienengarnelen.
Bin auf diesen Gebiet Anfänger...:rolleyes:
Wer kann mir da weiter helfen?
Woran kann ich dieses erkennen?


1.jpg2.jpg3.jpg
Vermehren tun sie sich ja prächtig:D
Vielen dank für eure Hilfe
 
Huhu,

also ich kann Taiwan Mischlinge nicht als solche erkennen. Soweit ich weiß, ist das optisch auch nicht möglich :?: Wenn es Mischlinge sind, sollten aber zumindest teilweise Taiwaner beim Nachwuchs fallen.
 
Him

wie Isabel auch schon geschrieben hat. Die F1er-Mischlinge sehen optisch aus wie normale Bienen. Tragen jedoch dann Taiwanergen in sich.
Bei der Verpaarung von F1 x F1 = F2 fallen dann ca. 25% normale Bienen ohne taiwangen, 50% normale Bienen mit Taiwangen und 25% echte Taiwaner. Diese erkennst Du dann auch :)
Wenn die F1er tragen, werden die 75% Bienen zuerst entlassen. Die Taiwaner bleiben noch ein paar Tage länger in der Bauchtasche des Weibchens.
 
Hi,

ich finde das tragende Weibchen auf dem 1. Bild hat schon recht dunkle Eier. Wenn diese zum Ende hin immer dunkler und blauer werden kannst du mit Taiwanern (Panda, King Kong, Blue Bolt) rechnen. Bisher sehe ich keine Taiwaner unter deinen Nachzuchten.

lg
Sarah
 
Danke für die Beiträge , muss mal schauen ob ich ein Teil verkaufen kann möchte mir gerne Blue Bolds holen
 
Zurück
Oben