Get your Shrimp here

Taiwanbeemischlinge

Hi!

So,gerade die GH mittels Tröpfchentest ermittelt (vorher immer Ratestäbchen bei >7), das Ergebnis war dann erschütternd...4 bis 5°
Jetzt weiß ich, wo die Kleinen sind...weg.
Nur jetzt stoße ich an ein Problem. Ich wechsle mit sehr hartem Leitungswasser,selbstverständlich schlückchenweise, ohne Verschneiden! Also schluckt der Soil (Akadama und shrimpsoil) alles sofort.
Und nu????????????:confused:
Aufhärten vorher bringt also nichts, müsste dann wohl im Becken geschehen. Jemand ne Idee?

Gruß, Anja
 
Hi
Habe mal gerade den Leitwert gemessen,
Erstes Pada-Becken 160 2tes 200 und Neues 250 ohne Nachwuchs (noch nicht).
Niel und ich sind uns einig,das es an den Tieren liegt.
Wir hatten die siebte Generation erwoben ,die erbfest sein soll und ja auch ist.
Auf jeden fall halten wir die Tiere sauer 5-6PH.
Ich nehme Regenwasser härte auf mit Duradrak M komponente B ein Gramm auf 10 Ltr. und ein bis´chen Koi Refine wegen der Backterien.
Dieses Wasser wechsel ich in sämtlichen Becken.
Wenns nicht regnet,Ani und Kati.
Niel macht es wieder anders,egal wie, hauptsache das läuft.
;)
 
Hallo,

das beruhigt mich. Hab einen LW von +- 150 µs
 
Zurück
Oben