Get your Shrimp here

Taiwanbeemischlinge

Iceman_XL

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.800
hallo zusammen,

würde mir gerne taiwanbeemischlinge zulegen,habe jetzt nur mal eine zwischenfrage was ich nehmen muss das alles fallen kann(panda,red ruby,red wine....)?
f1 oder f2 generationen?


lg marco
 
Hallo Evely, vielleicht fehlt Marco die Informationen dass jeder Taiwan jederzeit fallen kann (Red WIne, Red Ruby, Panda, King Kong und Blue Bolt) unabhängig davon was für Elterntiere man hat. Wichtig allein ist das Taiwangen.
Die Generation hat damit auch nix zutun, wenn du zwei Taiwanmischlinge hast, kann n Teil der Nachkommen irgendwelche Taiwans sein.

Hey Marco, siehe oben :D
 
was ich für mischlinge nehmen muss damit panda,king kong,red wine und red ruby bei dem nachwuchs rauskommen kann.
gibt ja einige angebote im internet wo man verpaarungen von
red ruby x red bee bekommt,aber auch andere wo
panda x black bee verpaart worden ist.
deshalb die frage ist es egal was man nimmt oder nicht.?
wo fallen mehr taiwaner im wurf bei f1 oder f2 ?
 
da bin ich schon ein wenig schlauer
danke eddi.....

habe in meinem 60 liter becken akadama bodengrund,bodenfilter +schwammfilter.
wasserwerte ph 6-6.5,kh 3 , gh 8!

was denkt ihr sind die werte ok für taiwanbees?


lg marco
 
Ja ich denke die Werte sollten soweit in Ordnung sein, wünsche dir viel Erfolg dabei!
 
was ich für mischlinge nehmen muss damit panda,king kong,red wine und red ruby bei dem nachwuchs rauskommen kann.
gibt ja einige angebote im internet wo man verpaarungen von
red ruby x red bee bekommt,aber auch andere wo
panda x black bee verpaart worden ist.
deshalb die frage ist es egal was man nimmt oder nicht.?
wo fallen mehr taiwaner im wurf bei f1 oder f2 ?

Auf der sichereren Seite bist du wenn du F1 nimmst, weil die sind alle Spalterbig und somit rein rechnerisch 25% Taiwaner zu erwarten sind!

Gruß Frank
 
gut dann lass ich die finger von f2 generationen.

was macht ihr gegen zu hohe temperaturen in euren becken?
habe momentan durch die hitze 26.8 grad.
 
Hi,

26,8 Grad sind kein Problem! Ansonsten nen kleinen Lüfter auf die Wasseroberfläche richten.
 
Hi Marco
Deine Werte für TW -Bees sind voll daneben, Sorry.
Halten wirst Du sie können,aber Junge wirst Du so nicht aufziehen.
Der PH 5-6 KH 0 GH 6 das wäre Optimal.
 
Hallo Karin, kannst du mir bitte sagen warum es mit ph 6 gehen soll und mit 6,5 nicht?
Bei pH 6,5 kann soweit ich weiß kein giftiges Ammonium entstehen.
 
@karin
sind einige leute im internet die sie bei wesentlich höheren werten halten und vermehren,wieso denkst du das es nicht klappt?

@tizian
ja das mit dem lüfter wäre schonmal eine gute möglichkeit.muss ich mal probieren,weil wird ja noch ein wenig wärmer in den nächsten tagen:-)

danke für eure antworten.

lg marco
 
Hallo,

mein erster Gedanke war:

Warum Mischlinge halten wenn das Grundwissen fehlt?
Das soll kein Angriff sein, aber muss man als Anfänger den TBees halten (bzw. Mischlinge)??

Fang doch erst mal mit normalen Bees an und sammle Erfahrung.
Das schont den geldbeutel und die Nerven.

Ich befürchte nämlich, dass wir dann bald ein Thema von dir lesen dürfen:

Meine Mischlinge sterben, was soll ich tun??

Bitte nicht falsch verstehen.
Ist aber meine Meinung
 
Dank Böhmi, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Schade dass es manche leute wohl nicht nötig haben auf ernsthaft gemeinte Fragen zu antwort.
Deshalb meine Frage nochmal an andere, vielleicht ist jemand so nett und beantwortet sie mir.
Warum kann man Taiwanmischlings-Nachwuchs bei pH 6 hochziehen aber bei 6,5 nicht? Das einzige was mir einfällt ist das Ammonium, was jedoch bei 6,5 eh nicht entsteht, oder?
 
Hallo zusammen,

@Karin-du weißt wie du es gemeint hast,
ich hab es auch als giftig gelesen;)
Aber des ist ja nun geklärt

Und die Frage mit dem Ph Wert warum es bei 6,5 nicht geht würd mich auch interessieren
 
Zurück
Oben