Get your Shrimp here

Taiwanbee erkennen

Darlos

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
109
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.420
Huhu,

Leider konnte ich grad nur ein Bild mit meinem Handy machen...
Könnt ihr mir sagen was das genau ist?
Sie sieht eigentlich bläulich aus und entstand bei meinen f1.
Und das rote darunter ist sicher eine ganz normale f2^^
Lg
 

Anhänge

  • 20140510_205709.jpg
    20140510_205709.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 252
Hallo,
Also wenn sie bläulich ist, sollte das eine Taiwan Bee sein, Glückwunsch!

Grüßle Melanie
 
Danke :)
Aber das dachte ich mir schon fast, was denn für deine hast du vielleicht eine idee?
Würde auf eine blue Bolt tippen, allerdings ist sie sehr dunkelblau.
Sind kingkong Männchen von Anfang an tiefschwarz oder schimmern sie etwas blau?
Lg
 
Hallo,
Also ich würde auf eine Panda tippen, bin mir aber nicht sicher.
Meine schwarzen Taiwaner schimmern ganz klein oft bläulich.

Grüßle Melanie
 
Danke euch beiden.
Na dann bin ich ja mal gespannt was die andern 4 weiber an Nachwuchs produzieren,
Durch das ganze moos seh ich leider kaum was.

Lg
 
Hallo,
ich drück dir die Daumen, dass viele kleine Tais dabei sind:)

grüsle Melanie
 
Morgen,

Ich danke dir die Tierchen würden gut in mein neues taiwanerbecken passen :-)
 
Nabend,
Heute gab es wieder Nachwuchs und eine garnele sieht aus wie ein Pander mit einem roten Segment hat das schon jemand gesehen?
Zum Bild machen ist sie leider zu klein bzw. meine Kamera zu schlecht.
Lg
 
Hallihallo,

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche Taiwaner ihr seht damit ich mir sicher bin^^
Es können taiwanbees sowie f1 zusehen sein, vielleicht seht ihr ja mehr als nur die gewöhnliche f1^^

LG

20140609_102821.jpg 20140609_102917.jpg 20140609_102737.jpg
 
Hi,

Bild 1 = King Kong und Panda (könnte auch eine KK sein wenn der Streifen nicht ganz um dass Tier geht)

Bild 2 = Red Wine

Auf Bild 3 sehe ich keine Taiwaner.
 
Danke für deine antwort^^
Das mit den kingkongs und panda interessiert mich sehr.
So habe ich mir das auch gedacht, nur verstehe ich nicht wie man genau beide auseinander hält.
Die panda auf Bild 1 War eine 100% panda für mich ohne Chance eine King Kong zu sein^^
Lg
 
Hi,

Alles was durchgehende Streifen hat ist Panda bzw. Wine Red und alles wo die Streifen nicht bis zum Ende gehen ist King Kong oder Red Ruby.

Da gibt es natürlich noch spezielle Namen für jede Variante.

http://shrimp-grades.de/
 
Huhu
Da bin ich wieder, So ganz blicke ich leider noch nicht durch mit den genauen bezeichnungen^^
Vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder helfen :-)
LG
20140616_145729.jpg 20140616_145713.jpg 20140616_145703.jpg 20140616_145653.jpg
 
Hier sieht man den Unterschied sehr gut: rotes Kringel = Taiwaner, grünes Kringel = Black Bee. Die Intensität der Farbdichte wird gut erkennbar.

Unbenannt.JPG

Auf allen anderen Bildern sehe ich ebenfalls viele kleine Taiwaner. Glückwunsch. :schnuller:
 
Huhuuu
Was ein taiwaner und eine f1 ist bekomme ich gut auseinander gehalten aber wie gesagt, bei der genauen Bezeichnung wird es dann schon kritisch ^^
Lg
 
Die "genauen" Bezeichnungen sind auch nur Trivialnamen, und täglich erfindet irgendwer einen neuen Namen. Daher finde ich das einheitliche, wenngleich auch nicht ganz simple Konzept der Namensgebung aus #15 sehr gut, weil eindeutig.
 
Dann halt Shadow Bee. :P Du alter Korinthenka**er. :tt2:
 
Zurück
Oben