Get your Shrimp here

Taiwan Mischling: Mutation? White Bee?

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
8.544
Hi @ all,

vor gut 2 Wochen ist bei mir im Taiwan Becken ein Mischling aufgetaucht was nicht nach Mischling aussieht!

Im Becken sind nur Red Bee, Black Bee, Snow White Mischlinge und ein paar Taiwaner.

Was meint Ihr was das für ein Tier ist? Mutation? White Bee?
 

Anhänge

  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 183
  • DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 169
  • DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 179
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSCI0019.JPG
    DSCI0019.JPG
    69 KB · Aufrufe: 157
Sieht n bisschen aus wie eine weiße Bienengarnele mit streifen ^_^
 
Hi Riccardo & Sarah,

ich hoffe auch das ich sie durchbringe. Nur hab ich keinen Plan wer die Mutter bzw der Vater oder halt deren Geschwister sind um diese nach der Geschlechtsreife gezielt zu verpaaren :(

Weiss zwar leider nicht was es ist, aber sieht ziemlich stark nach weisser Bienengarnele aus. Oder doch vielleicht ne weisse Panda :D
 
Hi,
würde sagen es ist ne weiße Biene mit Streifen? oO
 
Hi
sieht für mich wie ne ganz normale weisse Biene aus, gibt Leute die mit weissen Bienen und Taiwanern rum experimentiert habe, vielleicht hast du von denen Mischlinge gekauft
bis dann
Mario
 
Ich finde die sieht schon irgendwie interessant aus!! ^^
Also viel Glück beim groß ziehen und beim gezielten Verpaaren
 
Hi Mario!

Naja, für ne normale weisse Biene hat die aber eine interessante weisse Zeichnung.... vielleicht kann man ja ne weisse Biene mit Bänderung entwickeln...

Zur Herkunft dieser Tiere haste aber natürlich recht... ich denke, eine Einkreuzung einer weissen Biene ist da nicht weit hergeholt.

Gruß, Marcel
 
Hi Marcel
ich habe selber ne Zeit lang weisse Bienen gehabt, es ist wie bei CRs das weiss würd mit zunehmenden Alter weniger, ich hatte viele junge weisse Bienen mit viel weiss
bis dann
Mario
 
Ok, ich bin überzeugt...

Nichtsdestotrotz: Einfach mal weiter versuchen :-)
 
musst nicht überzeugt sein, ich weiss ja nicht ob es eine ist, ich sage nur das sie so aussieht, ich werde mal auf meinem Recher schauen ob ich noch irgentwo Fotos von den Teilen habe, aber ich habe nicht viele von den Viechern gemacht, weil sie mir nicht wirklich zugesagt haben
 
Naja, da ich selber noch nie was mit weissen Bienen gemacht habe, kannste mich relativ schnell überzeugen... ;-)
 
Also als ich das erste mal dieses Tier gesehen habe, war mein erster Gedanke ebenfalls "weisse Bienengarnele", war mir aber halt nicht sicher!
Letztes Jahr im Sommer ist mir der ganze Mischlingsstamm von über 15 Tieren (+Panda Bock) zusammengekracht. Am Ende blieben nur noch 3 Weiber, aber kein Männchen mehr. Von der Züchterin, von der die Mischlinge sind, weiss ich zu 100% das keine weisse Bienengarnele eingekreuzt wurde. Da ich aber ein Männchen brauchte und jemand hier aus dem Forum Weibchen suchte, haben wir ein Weibchen gegen 1 Männchen getauscht.Dieses Tier war wiederrum von Engel1301 und von wo Sie die Tiere hat! Keine Ahnung!

Aber sollte es wirklich eine weisse Bienengarnele sein, freut es mich umso mehr, nur mit was soll ich das Tier zusammen setzen?
Zur Auswahl ständen wenn es ein Weibchen wird 3 schwarz-weisse Bienengarnelen oder ein Super Crystal Red Männchen. Wenn es ein Männchen wird, steh ich vor einem Problem...hätte dann nur Mischlingsweibchen...die Elterntiere oder Geschwister sind nicht mehr nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben