Get your Shrimp here

Taiwan Bee Weißdeckung

sensii

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
10. Jul 2010
Beiträge
526
Bewertungen
542
Punkte
10
Garneleneier
32.025
Guten Morgen zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Bin jetzt schon länger auf der Suche nach Spotted Head Pintos.
Meine bisherige Suche ist nicht gerade von Erfolg gekrönt, eventuell liegt es auch an meinen Anforderungen.

Daher wollte ich mal fragen, ob es die Tiere überhaupt gibt.

Ist bei Taiwaner eine Weißdeckung, wie es bei High Grade Red/BlackBee´s der fall ist möglich ?

Oder ist meine Suche vergebens ?
 
Hi Daniel,

Ist bei Taiwaner eine Weißdeckung, wie es bei High Grade Red/BlackBee´s der fall ist möglich ?
Ich konnte mir gerade ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die außerordentliche Farbdeckung war, soweit ich mich erinnere, einmal das auszeichnende Merkmal, mittels dessen sich die Taiwaner von herkömmlichen Bees so exzellent abhoben. Die ersten Taiwaner, die ich sah, hatten ein Weiß, durch dass man selbst mit Taschenlampe kaum durchblicken konnte.

Der Trend hat sich aber verschoben. Es wurde vermehrt, was die Tiere hergaben, ohne Rücksicht auf Qualität und Gesundheit der Garnelen. Das Problem, vor dem du jetzt stehst, ist hausgemacht. Schau dich allein mal hier im Forum um. Das wunderschön deckende Weiß der Taiwaner wurde zugunsten von Blauen Pandas und anderen "Fehlfarben" verwässert und nahezu weggezüchtet. Es ist in der Tat sehr schwierig geworden, einen guten weißdeckenden Taiwanerstamm zu bekommen, der das auch halbwegs stabil vererbt.
 
Hallo Biene,

Ich konnte mir gerade ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Bitte :D

Die außerordentliche Farbdeckung war, soweit ich mich erinnere, einmal das auszeichnende Merkmal, mittels dessen sich die Taiwaner von herkömmlichen Bees so exzellent abhoben. Die ersten Taiwaner, die ich sah, hatten ein Weiß, durch dass man selbst mit Taschenlampe kaum durchblicken konnte.

Solche Tiere habe ich bisher leider noch Nie gesehen. Bin aber auch noch nicht so Lange dabei.

Es wurde vermehrt, was die Tiere hergaben, ohne Rücksicht auf Qualität und Gesundheit der Garnelen.

Ja da gebe ich dir recht, musste die Erfahrung selber schon machen.

Es ist in der Tat sehr schwierig geworden, einen guten weißdeckenden Taiwanerstamm zu bekommen, der das auch halbwegs stabil vererbt

Mittlerweile bin ich schon 8 -10 Wochen an der Sache dran, und habe bisher kaum Erfolg. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Leute ich Angeschrieben habe.
Was mich am meisten Stört, ist das man von 95 % nie ein Lebenszeichen bekommt.
Und von denen wo ich eine Nachricht bekomme, haben Preise für Tiere die es meiner Meinung nach nicht wert sind.
 
Zurück
Oben