Get your Shrimp here

Taiwan Bee sterben nach Eingewöhnung

Hallo Simon, Respekt !
Ich frage mich oft, wie die Geschichte ausgegangen ist, viele (ältere) Threads hören einfach auf...Schön, dass mal jemand sagt wo der "Fehler" lag, obwohl er ihn vorher ausgeschlossen hatte, danke für die Info.

Gruß cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cat,

für mich eine Selbstverständlichkeit. Man sollte zu seinen Fehlern stehen und auch der Gemeinschaft mitteilen. Nur so kann man etwas verbessern und anderen helfen.

Gruß Simon
 
Hallo Simon,

zu guter letzt: Ich habe dieses Thema seit Beginn verfolgt, habe jedoch nichts beigetragen, weil ich keinen Lösungsansatz im Kopf hatte.
Ich finde es ganz prima, dass die Ursache so schnell gefunden werden konnte und Du somit den Großteil der Garnelen retten kannst.

Bei mir hat das leider über ein Dreiviertel Jahr gedauert... ständig Ausfälle in allen Becken. Egal ob Osmosewasser (für meine Bienengarnelen) oder Leitungswasser (Fische und Neocaridinas) - mir gingen pausenlos alle Sorten Aquarienbewohner verloren. Ich habe so viele Tipps bekommen, sovieles auch umgesetzt, alles ohne sichtbare Erfolge.

In meinem Falle musste ich selbst drauf kommen: Ich habe völlig korrodierte Wasserleitungen im Haus, die das sonst passable Wasser leider aquarienuntauglich machen. Ich kam letztendlich selbst drauf... Fahrlässig, ich trinke das Kraneberger schon lange nicht mehr - aber meinen Tieren hatte ich es zugemutet? :banghead:

Wollte damit zum Ausdruck bringen: Es kann manchmal eine Ursache haben, die keiner vermutet. Ich freue mich für Dich, dass die Lösung so schnell gefunden ist und wünsche Dir und Deinen Taiwan Bees eine tolle gemeinsame Zukunft.

LG
Tanja
 
Na siehst'e Simon, hab ich mir doch glatt gedacht! Schön, dass du meinen Tipp befolgt hast! Oft, ist es ja so, dass man
auf Tipps, welche für einem selbst unplausibel klingen, gar nicht erst eingeht und ausprobiert, manchmal - wie in deinem
Falle - hilft es jedoch. :)

Freut mich, dass nun alles wieder im "Reinen" ist.

LG,
Turlak
 
Zurück
Oben