Get your Shrimp here

Taiwan Bee: Nachwuchs füttern?

Smolle

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2014
Beiträge
24
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.637
Hallo zusammen,
Ich bin noch neu im Bereich der Taiwan Bee und lese immer wieder das der Nachwuchs sehr ortsbezogen ist.
Jetzt stellt sich bei mir die frage wie wird der Nachwuchs richtig gefüttert?
Ich habe Laub im Becken in Form von Walnuss und Seemandelbaum und gebe jeder Woche 2-3 Blätter Brennnessel dazu. Und füttere auch noch mit anderen Sachen von dennerle zu.
Von aqua tropica habe ich auch noch diese "Power Pulver"
Wie macht ihr das um denn naschen Nachwuchs hoch zu bekommen?
 
Ich habe AT Nanozyme und AT Nanotase Zuhause.
Ist das auch geeignet?

Das ist doch auch in Pulverform oder? Das dürften ähnliche Inhaltsstoffe wie Biozyme und Polytase sein und ist sehr gut geeignet ;) :thumbup:
 
Ich denke wichtig ist es in der ersten Zeit zumindest eine Art Pulver zu füttern, damit es sich schön im Becken verteilt...
 
Die kommen auch dort hin, wo die
kleinen die ersten Stunden sitzen und Futter benötigen.
In den ersten Stunden sind die Kleinen nach neuesten Forschungen noch gar nicht in der Lage Futter aufzunehmen.
 
Soweit ich weiß, benötigen die Babys in den ersten Tagen noch kein Futter im eigentlichen Sinne, also durch zufüttern. Die kleinen ernähren sich von der Microorganismen, die an dieser Stelle vorhanden sind.
Ich füttere daher regelmäßig Pudding classic von Shrimp Essentials. Dadurch, dass es ein Feuchtfutter ist, verteilt sich das Futter bereits beim einbringen ins Aquarium und ernährt ganz nebenbei auch die Microfauna des Aquariums.
Seither kommen bei mir noch mehr Jungtiere hoch.
Manchmal gibt es noch zusätzlich das Babyfood von GlasGarten, wenn Babys da sind.

Mfg Carole
 
Blütenpollen sind nicht schlecht zerstäubt sehr fein
 
Blütenpollen sind nicht schlecht zerstäubt sehr fein
Mit Blütenpollen wäre ich eher zurückhaltend, da diese Proteinbomben doch ein zu schnelles Wachstum fördern könnten und der Garnelennachwuchs dann quasi nicht mehr in seinen Anzug passt.

Grundsätzlich mach ich es bei der Vermehrung meines Bestandes so, dass ich überhaupt kein spezielles Babyfutter einsetze, sondern meine Garnelen nur in sehr gut eingefahrenen Becken halte. Da gibt es dann immer genug Mikrofauna, die dem Nachwuchs zum Gedeihen ausreicht.

Wohlgemerkt spreche ich hier von Vermehrung als Hobbyist und nicht von Massentierhaltung als Züchter.

MFG Ingo
 
Ja da geb ich dir recht !
Aber einmal in der Woche geht das schon wenn man in Maßen füttert
 
Hab auch poly und biozym geholt zum Thema Protein Bombe denke das die Blütenpollen weniger Protein haben als das Futter .. Denn Hauptbestandteil sind Aminosäuren =aufgespaltenes Protein
 
Zurück
Oben