Get your Shrimp here

Taiwan Bee Larven schaffen es nicht

Garnelen Newbie

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
55
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.781
Hallo

Habe folgendes Problem.
Meine Taiwan Bee Larven sind nach ca. 14-21 Tagen immer alle verschwunden.
Die normalen Bees und Mischlinge die fallen überlenben alle.
Wo drann kann es liegen?
Verpaarung ist Mischling F1+ mit King Kong Männchen.
Wasserwerte:
PH 6,1
GH 8
KH 0-1
Die Temperatur liegt so um 24,5 Grad.
 
Hi,
deine Werte find ich so ok. Wie siehts denn mit dem Leitwert aus?

Ps.: Das sind ja keine Larven, sondern fertig entwickelte Jungtiere ;)
 
Die Werte finde ich persönlich auch alle im Grünen Bereich! Der LW wäre noch recht interessant. Aber sonst kann es evtl. doch daran liegen, das Taiwaner manchmal eben doch empfindlicher sind. Machst du Wasserwechsel in der Zeit?


Mfg Mathes
 
@ Evelyn
Den Leitwert kann ich nicht messen.

@ Mathes ja ich mache Wasserwechsel in der Zeit. Habe da auch keine Probleme mit bei meinen RedBlack Bees.

Ob es vielleicht drann liegt das es Taiwan Bees von Mischlingen sind?
 
Ich denke, das es das Problem sein könnte, welches hier oft beschrieben wurde. Das, sowohl Taiwan Mischlinge als auch Taiwan Bees häufig anfälliger sind.


Mfg Mathes
 
In dem Becken sitzen 12 Mischlingsweibchen und ein King Kong.
Und vermehren tun Sie sich fleißig.
Bekomme im schnitt einmal im Monat pro Weibchen einen Wurf.
Wovon man sagen kann das jedes mal 6-8 schwarze Eier drunter hängen.
Was so an Wine Red und Red Ruby fallen kann ich nicht sagen da ich noch nix in der Art sehen konnte.
Aber es sollten schon über 30ig Panda oder King Kong im Becken schwimmen wovon man aber nix sieht.
Habe Heute seit langen mal wieder einen Panda Hinomaru gesehen.

198_9858_neu.JPG
 
Hmm, ich drück dir die Daumen, das du sie groß bekommst. Berichte mal ruhig weiter. Hast du noch keine einzige Taiwan Bee groß bekommen?


Mfg Mathes
 
Nein noch keinen.
Der es am längsten geschaft hat war mein Blue Bolt.
Der hat in meiner Breading Box über drei Wochen geschafft und dann war er weg.
Alles was ich aus der Breading Box ins Aquarium setze ist in den nächsten paar Tagen verschwunden.
 
Lässt du die Weibchen immer solange in der Breeding Box bis sie werfen?


Mfg Mathes
 
Hallo,

du könntest versuchen die Wasserwechsel einzustellen.
D.h. vorm Entlassen nochmal nen Wasserwechsel und im Anschluss keinen mehr.
Fütterung dementsprechend anpassen (so dass die Belastung durch Futter nicht hoch ist) und ggf. nen Beutel mit Zeolith reinhängen.
Das verdunstete Wasser nachkippen.

mfg holger
 
Sobald sich die Eier schwarz verfärbt haben, hab ich Sie in Die Box gesetzt.
So konnte man schön sehen was an Panda und King Kong gefallen ist.
Habe vom letzten Wurf 5 Panda & King Kong in meinen Red Bee Stamm gesetzt.
Ich hoffe das Sie es in dem Becken schaffen.
 
Lass die Damen doch einfach im Becken entlassen. Nach ein paar Tagen siehst du die Kleinen sicher auch dort. Und du ersparst Ihnen den Stress vom Umsetzen aus der Breeding Box.


Mfg Mathes
 
Habe schon die ein oder andere direkt im Becken ihre Laven enlassen lassen.
Aber da habe ich dann auch nix mehr an Taiwan Bee sehen können.
Die einzige die nun noch in die Box kommt ist das Weibchen was bei den Mischlings Männchen sitzt.
 
hi genau das gleiche problem wie du hatte ich auch es sind immer nur zum teil die mischlinge durchgekommen wie bei dir genau das gleiche und jetzt klappts seits dem ich auf akadama umgestellt habe der hält den ph stabil und den leitwert realtiv niedrig hatte vorher immer nen recht hohen leitwert wert seither hab ich fast alle becken auf akadama umgestellt und im jeden becken kommen jetzt auch die taiwaner hoch bin mir fast sicher das es der leitwert war mfg
 
achja und das mit der box ist totaler schmarn das hab ich gleich wieder gelassen außerdem wie ich finde nicht sehr garnelen freundlich wenns sich die weibchen nicht richtig zurück ziehen können
 
Ich halte alle meine Bees auf Akadama Bodengrund.
Das wird es dann wohl nicht sein.
 
hm keimdichte zu hoch? wenig algen an den scheiben? zuviel aufzuchtfutter? fütter nur 1 mal in der woche und das sehr wenig die ansonten nur blätter
 
Hi,

hast du mal nachgesehen ob du irgendwelche Plagegeister im Becken hast. Mir sind etliche Würfe verschwunden bis ich merkte das ich Libellenlarven im Becken habe.
 
hallöchen :)

@ scampi, wie hoch ist denn dein leitwert?

gruss melanie
 
Zurück
Oben