Get your Shrimp here

Taiwan Bee Green Hulk/Incredible Hulk - Vererbung

Gambita

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
124
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
5.312
Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne, ob Hulks bei einem von euch unter den Taiwanern gefallen sind - und inwieweit ihr die Tiere weiter verpaart habt.
Ich habe - gefühlt - ein halbes Dutzend Erklärungen zur Entstehung dieser Farbvariante gehört und wüsste gerne, wie sich diese Tiere vererben.
Waren es bei euch "Zufallsprodukte"? Oder sind sie häufiger in bestimmten Anpaarungen gefallen? Und hat jemand sie vielleicht auch einmal untereinander verpaart?

Fragen über Fragen ... ;)
 
Ich würde auch gerne mehr darüber wissen. :confused:

Marcel

Aus Holland :D
 
Hallo,
also meines Wissens nach handelt es sich bei den Hulks einfach nur um eine Fehlfärbung ... woher, weiss wohl noch keiner so genau!
Also von fester Vererbung kann da wohl noch keine Rede sein ;)

Habe in meinem Aqua genau eine von ca. Hundert normalen King Kongs und die geht auch eher ins gräulich-grüne ?!?
Was ich momentan feststelle ist, das die normalen King Kongs statt einem weissen Rückenstrich, einen Blauen bekommen ... in dem Becken sind noch ca. 20 Blue Pandas.
Ob das jetzt der Grund ist weiss ich nicht, habe jetzt mal ein neues Becken gemacht, in das die alle reinwandern, sowie die King Kongs mit blauem Rückenstrich, ein paar
Black Diamond und die gräulich-grüne Hulk (wenn es denn eine ist, sieht schon seltsam aus :hehe:) Mal gucken was als nächstes an Babys rauskommt :whistling:
 
Gibt es eigentlich neue Erkenntnise über die Hulk Garnele? Man findet ja sehr wenig im Netz darüber.
Außer das es vllt ein Stoffwechselproblem sein soll?:rolleyes:
 
Hi,

ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Monaten mal für teures Geld ein paar Hulks geholt.
Am Anfang waren sie bei Ihm dann auch noch schön grün, aber nach ca. 1 Monat und der ersten
Häutung waren sie nicht mehr von den normalen schwarzen Taiwanern zu unterscheiden.
So habe ich das auch schon ein paar mal gehört.

gruß
Timo
 
Hallo,

genauso schauts aus. Spätestens mit der Geschlechtsreife ist schuss mit Grün hinter den Ohren ;)
 
Habe auch mal 2 Stück davon gehabt , war aber nur von kurzer Dauer später waren sie schwarz.
Denke das ist nicht "Erbfest" !
 
genauso schauts aus. Spätestens mit der Geschlechtsreife ist schuss mit Grün hinter den Ohren ;)

Habe auch mal 2 Stück davon gehabt , war aber nur von kurzer Dauer später waren sie schwarz.
Denke das ist nicht "Erbfest" !

Sehe ich genauso. Hier mal ein paar von meinen Ex-Hulks als Beispiel und dann das Ergebnis:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/taiwaner-made-in-remscheid.96695/page-4#post-967130

http://www.garnelenforum.de/board/threads/taiwaner-made-in-remscheid.96695/page-5#post-992465

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben