Get your Shrimp here

Tagebuch oder die Entstehung eines NelenAQs

Vielen Dank JÜRGEN!!!!!!!

Jürgen war da und bei Kaffee und Kuchen gewöhnten wir die Garnelen ans Wasser und wässerten die Pflanzen....
Hier mal das Ergebnis - durch den persönlichen Lieferservice hatten die Tiere nur geringfügigen Stress und hatten so gut wie keine Schockfärbung -
jetzt heißt es abwarten, ob ihnen mein Wasser und das Becken gefällt....
DSCF2230.jpg

vorne eine der cheek bees und dahinter eine Kardinalsgarnele
DSCF2229.jpg


DSCF2216.jpg


DSCF2215.jpg


DSCF2218.jpg


DSCF2213.jpg


DSCF2207.jpg



jetzt mit Sulawesi Rock und einigen original Pflanzen
DSCF2228.jpg


die nächsten Tage werden spannend - drückt mir bitte die Daumen dass es den Tieren gut geht und sie sich weiterhin wohlfühlen.....
 
Hallo Heidi,

na jetzt aber :eek:!!!

Ich beneide Dich - schöööööne Tiere!!!
Wievieve Becken hast du denn inzwischen? Is ja wahnsinn!

Mit Karninälen liebäugle ich auch schon länger - die kriegt man hier aber so gut wie fast nicht und wenn, nur für sehr, sehr viel Geld! :(
 
Andrea,
es sind inzwischen 8 Becken - und frag dochmal Jürgen_1966 - der kommt öfter an Nürnberg vorbei.....;)
Es geht ihnen auch heute Morgen sehr gut - :hurray::hurray::hurray::hurray:
ich seh sie wuseln und dabei dachte ich, sie seien schüchtern.....
 
Hi Heidi,

danke für den Tipp!
Da werd ich gleich mal in mich gehen wo bzw. wie ich ein 2tes. 60er platzieren kann. Ich könnte aber auch das 25er nehmen - das steht schon - allerdings am Fensterbrett :D.

Welche Temperatur + Werte hast Du denn in diesem Becken?
 
bei mir stehts auch sehr nah am Fensterbrett - 28 bis 29 Grad - PH durch Sprudler und Korallenkies über 8........

Das is ja prima! PH 8 kommt bei mir eigentlich schon aus der Leitung und ich hätte noch ein schönes Lochgestein zur Not :D welches ich ja nicht zu den CR's eh nicht reintun kann. Jürgen hat übrigens schon ne PN von mir :hurray:.
 
Hallo Heidi!
Dein Becken ist echt richtig schön geworden!
Tolle Tiere hat Jürgen dir da vorbei gebracht,die Schnecken schleimen bei mir auch rum.
So süße Schnuten!!!

Irgendwann trau ich mich auch ran an sie!

Halte uns bitte mit vielen Bildern auf dem Laufenden


Liebe Grüße Steffi
 
hi
sorry das sollte in nen anderen thread
das weiße und blaugraue sollten aber echt Pomaceas sein, wenn auch keine glauca (sei froh). wegen meiner glauca gibts ein eigenes Pomaceenbecken
lg ac
 
es geht Allen im Sulawesi Becken immer noch gut und das ist gut so!

Jetzt komm ich grad aus einem Trödelladen und hab für 15 Euro ein top erhaltenes 60iger Becken samt Abdeckung und Zubehör erstanden:hurray::hurray::hurray:
(sozusagen Becken Nummer 9):D
 
Jetzt komm ich grad aus einem Trödelladen und hab für 15 Euro ein top erhaltenes 60iger Becken samt Abdeckung und Zubehör erstanden:hurray::hurray::hurray:
(sozusagen Becken Nummer 9):D

Cool, meinem Vater Platzt bei Aq 3 der Kopf weiter kann ich es nicht ausschöpfen.
Aber du bist ja auch Erwachsen.

Gruß Kevin.
 
Hallo Heidi und herzlich Willkommen im "Club der Sulawesis",

Schön siehts's aus, dein Becken. Ist ein 30er AquaArt, oder?
Mal schauen, wer zuerst ne tragende Dame hat...hoffe es klappt damit irgendwann einmal, wenn schon meine Crystals nicht so wollten wie sie sollten :rolleyes:
Könnte den Kardinälen den ganzen Tag dabei zuschauen, wie sie eifrig mit ihren weissen Beinchen über die Steine laufen.
 
Mal wieder ein Update von uns......

Neben Katze Nummer 4 sind wunderschöne sw Bienen vom Uwe eingezogen.....:hurray::hurray::hurray:
6 Cambarellus chapalanus.......:hurray::hurray::hurray:aus Hamburg fanden ihren Weg zu meinem Single Chapa....

und morgen hält Becken Nummer 10 Einzug.....:o (es wird ein Quarantäne Becken für Bienen.....) -mal sehen was da letztendlich draus wird:D:D:D

Ansonsten ist Alles beim Alten - einen mittleren GAU hat das 200er Becken mit den Allenis und Garnelen auch überlebt - ich hatte zu viel grüne Walnussblätter reingegeben - das war dann das Ende für meine wunderschönen Rotkopfsalmler.....und einige Yellows......:(:(:(bin ja selber schuld.....jetzt weiß ichs.....
Nach mehreren größeren Wasserwechseln, der Entfernung sämtlicher Walnussblättern, der Beigabe von EM - ist jetzt Alles wieder gut!

Neue Fotos gibt es in den nächsten Tagen.....:)
 
Heute Fotos von den "umgezogenen" rw Bienen.....denen es im Chapa Becken wunderbar geht!
Meine kleine Überlebensgruppe bekam Verstärkung von wunderschönen Tieren von "Geli"
damit es wieder eine anständige Gruppe ist!
Sie leben jetzt auf Akadama.....
35a76976.jpg

89f4a0bc.jpg

05d3211d.jpg



und hier noch eine der tollen sw Bienen von Uwe 6110 - die jetzt auf RBS stehen.....
IMG_1794.jpg
 
Endlich - Nachwuchs bei den CPOs

ich hab ja schon fast nicht mehr daran geglaubt - dass ich das noch erlebe - aber seht selber:
 

Anhänge

  • IMG_2819.JPG
    IMG_2819.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 57
update:
Inzwischen habe ich in drei Becken, die mich sehr freuen Eiertragende....
bei den sw Bienen, den rw Bienen und heute mittag erst entdeckt auch bei den Tigern!:hurray::hurray::hurray::hurray:

Jetzt hier mal die Neuesten von heute...
1651a3f7.jpg


66a6ce88.jpg


c8d021a9.jpg


1eb95b67.jpg


f0e44bc8.jpg


88c10df1.jpg
 
Zurück
Oben