Get your Shrimp here

Tagebuch oder die Entstehung eines NelenAQs

Hallo Herr Platy,
danke für den Tip - und wie geht das dann genau?
Man nimmt einfach eine Sepiaschale und raspellt mit einem
Messer etwas ab und ab damit ins Aq.
Eine Messerspitze reicht für etwa 30l.
Als teurere Alternative geht auch Color-Enhancer.


Gruß,
Mathias
 
Hallo Mathias,
vielen Dank! Hab ich sofort umgesetzt....


:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Eine gute Neuigkeit gibt es - gestern konnte ich in meinem 30l Becken zwei meiner Chapas beobachten, wie sich ganz besonders gern hatten......

Heute trägt die Frau des Hauses Eier unterm Rock.....ich habs ja schon nicht mehr geglaubt dass da noch was passiert - und dann gestern Abend 2 Stunden lang hat sie ihn erhört.....:D

Dafür sind kurz hintereinander zwei meiner ZKFs verstorben - ich hab keine genaue Ahnung warum......leider soll das immer wieder vorkommen, so wie mir Andere berichtet haben.....Ich hoffe jetzt dass die anderen Vier weiterleben und es ihnen gut geht.....
 
Guten Morgen Heidi :)

lang nimmer gehört ;)
das mit deinen ZKF tut mir leid, sicher wied alles gutgehen!

Deine Garnelen und die Bilder sehen klasse aus...aber sag mal, du hast 2 Stunden zugeschaut? *lach*

Lieben gruß Jana
 
Jana!!!!
Das AQ steht neben meinem Schreibtisch daheim und ich war gestern Abend im Internet - und jedes Mal wenn ich schaute,konnte ich es nicht fassen, da waren sie immer noch dabei......:D:D
 
HAllo Heidi,

ich hab mich neulich sehr geärgert, als ich das AQ ausgeräumt habe um es ins neue Haus zu bringen lag da meine dicke, alte Lieblingsgarnele auf der Seite, ich war traurig, denn ich dachte nun wars das mit ihr ,der Stress oder so...aber nein, sie betrieb "Stressabbau" denn gleich zwei Herren kümmerten sich um sie und ich dachte erst die Fressen sie auf :eek: danach schwamm sie weg und ist bis heute quicklebending. Leider hat sie keine Eier, ich vermute durch den Umzugsstress...schade
 
Heute habe ich noch schnell eine Katzentränke und Lebendfutterbrutstätte für meine Zwergkrallis gebastelt - es fehlt noch die Pumpe und weitere Pflanzen.....
 

Anhänge

  • DSCF0921.jpg
    DSCF0921.jpg
    221 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF0925.JPG
    DSCF0925.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF0926.JPG
    DSCF0926.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 54
Hallo Heidi,

wow !!! Na das sieht ja echt klasse aus! Wo hast Du denn so schnell diese alte Wanne herorganisiert?
 
Hallo :D

echt schick dein BalkonienBiotop!
Ich fass mir echt an Kopp ich hab auch so eine alte Wanne und da sind leider ein paar Löcher drin...kleine zwar aber eben Löcher...und ich war traurig das da nix mit Wasser geht...bis ich deine Teichfolie erpähte...manchmal ist man ja so blöd....
in unserem neuen Haus haben wir zufällig entdeckt das da ein riesen Stein auf der Terasse liegt, der ganz zuuuufällig auch schon durchbohrt ist, ist das nicht ausgesprochen praktisch?
Das deine Mietz darauf steht kann ichmir sehr gut vorstellen...hach wennd as erstmal plätschert wird sie ja ganz hin und weg sein was?

Lieben Gruß Jana
 
Hallo Heidi,

darf ich dir mal meinen Bottich zeigen?





man denke sich die blaue Folie natürlich weg, das wird noch verschwinden...und leider hats heut geregnet, in der Sonne siehts schöner aus....

Ich hoffe du bist nicht böse das ich meinen Bottich hier mal reingeschoben hab!

Lieben Gruß Jana
 
Hallo Heidi,

darf ich dir mal meinen Bottich zeigen?





man denke sich die blaue Folie natürlich weg, das wird noch verschwinden...und leider hats heut geregnet, in der Sonne siehts schöner aus....

Ich hoffe du bist nicht böse das ich meinen Bottich hier mal reingeschoben hab!

Lieben Gruß Jana


Hallo Jana,
wow - sieht auch wundervoll aus! klasse.....eine weitere tolle Idee....hast Du auch einen Sauerstoffsprudler drin?
 
Guten Morgen Heidi,

ne nen Sauerstoffsprudler hab ich nicht drin...sollte ich ?

Lieben Gruß Jana

Edit fragt: sag mal was tut der Lochstein/Mondstein in deinem AQ? BZW: was tut er nicht? Ich fine den nämlich klasse trau mich den aber nicht ins AQ zu geben, wegen aufhärtung etc.
 
Hallo Jana, ich habe mir für 10 Euro so einen Sauerstoffsprudler besorgt -gabs bei uns bei der Bay..
damit ich hoffentlich die Wasserquali einigermaßen halten kann - ausserdem habe ich inzwischen 2 mal EM-Pond rein - EM Pipes und Erlenzapfen......
ich mag halt keine Brühe haben.....
Was kommt denn dann bei Dir für ein Kabel raus????? rechts vom Trog?


Bis jetzt kann ich Nichts Negatives mit den Lochsteinen fesstellen - ich hab solche Steine bei den CPOs/PHS/AS/Amanos - im Becken mit den Red Fires und im Großen 600er in der Arbeit - Alles wächst und gedeiht.....
 
Hallo Heidi....

also ich denk das ist ein Mißverständniss, mein Bottich ist schlicht und ergreifend zu deko Zwecken und chill Atmosphäre auf der Terasse :rolleyes: Es plätschert so schön und wenn dann noch der Wind durch den Bambus wuschelt....*seuftz*
Da sollen keine Tiere rein oder ähnliches...obgleich eine Freizeitanlage für die Welse und Garnelen zum Sonnen und Planschen wäre ja auch nicht schlecht, die brauchen ja auch mal Urlaub *hihihi* ( das war ein Scherz!!!!)

das Kabel ist das Kabel eines Fluval 1+ Filters der ursprünglich mal im AQ war, nun erfreut er mich mit dem säuselnden Geplätscher das aus dem Lochgestein kommt ;)

Lieben Gruß Jana
 
Hi - mein Biotop ist auch lediglich zur Chill Atmosphäre für mich und meine Katzen da.....Ahaaa -Du filterst......und ich führe Sauerstoff zu - dann schau´mer mal wie sich das so entwickelt...hab mir grad noch ein Büchlein bestellt für Balkonteiche etc......:D
 
*lach* du meinst es echt ernst gelle?

Lieben Gruß
 
Hallo
wie sehen deine becken jetzt aus?

Gruß Kevin.
 
Zurück
Oben