Get your Shrimp here

Tagebuch meiner CPO,CPB Mischlinge

Hi
Habe leider nur einen gesehen der einige Tage später nur noch orangene Eier hatte gesehen.
Ich nehm mal an das die Mädels wegen den anderen im Becken nicht so recht zum aussortieren kommen.
Ich muss mir was einfallen lassen wenn ich mal einen ohne abgestorbene Eier finde.
Ich hätte noch ein Ablaichnetz aber das ist 4 Wochen lang bestimmt etwas klein.
Und die Jungen müssten da drin ja auch noch wachsen
 
Hallo
Mal noch eine Frage an die die sich auch etwas mit der Bezeichnung vür Mischlinge auskennen.

Wie heißen diese Mischlinge eigendlich mit Latainischem Namen?
Weiß das jemand von euch?
Sowas wie Cambarellus Patzcuarensis sp. orange x schoko Hybrid?


Hallo,

Rein zoologsich betrachtet sind es Cambarellus patzcuarensis. Das "Orange" "Schoko" "Braun" sind Fantasienamen die der Züchter selbst vergibt. Dafür gibt es nur eine Regel der Name darf nicht schon vergeben sein. Du kannst sie also "Jaffa Cake" "Tequila sunrise" Oder Oder Oder nennen.

Mischlinge im zoologischen Sinne sind nur Kreuzungen verschiedener Arten oder in ganz selten Fällen auch Gattungen. Aber keine Verkreuzungen von Auslesen einer Art. Die Sortenbezeichnung haben somit in der Wissenschaft keine Bedeutung. Lediglich in der Zucht haben sie ihre Bedeutung um bestimmte Zuchtlinien zu bezeichen.


Hgw Vg Gernot
 
Hi
"Tequila sunrise" klingt gut :ausla:.

Hab gerade noch gemerkt das ein Krebs ja schon ne ganze Weile in der Höhle hockt.
Der vom letzten Foto;)
Vieleicht gibts ja diesmal was.
 
Hi Leute
Gerade kamen als es Futter gab zwei tragende Mischlinge um sich was zu holen.
Einen habe ich noch erwicht bevor er wieder in der Höhle verschwunden ist.
Sitzt leider eine Garnele davor aber man kann was erkennen.
 

Anhänge

  • BILD2613.JPG
    BILD2613.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 68
Huhu,

also ich find diese Blut-rot gefärbten CPs wunderschön. Gefallen mir besser als CPOs...
Willst du versuchen die Tiere noch zu selektieren und einen neue Linie draus machen?
CP Tequilla Sunrise ^^
Würd ich sofort kaufen :)

lg
Estel
 
Hi
Wenn davon ein paar durchkommen müsste ich wohl auch einige abgeben sind schon 9 Krebse auf 49,5 x 49cm
Wenn ich die Pflanzen ein bissl wachsen lasse sodass sie noch mehr Klettern können dann kann man die Höhe 45,5cm auch noch dazunehmen.
Aber sind dann trotzdem schon recht viele.
Leider zerstückeln sie sich ja wenn es viele werden gegenseitig :mad:.
Währen sie doch so lieb wie die Garnelen...

Ich würd sie auch gern Selektieren aber in einem Becken wird das nicht ganz leicht.
Für ein weiteres muss ich wohl noch warten bis ich ne eigene Wohnung habe.:rolleyes:
 
Hi
Ist leider wieder nichts geworden :(
Das nächste mal wenn ich ein tragendes Weibchen sehe setze ich das in ein Ablaichnetz.
Dann hat sie ihre Ruhe vor den anderen
 
Hi
Hier kommen mal neue Bilder.
Es war Besuch mit einer besseren Kamera da ;)
 

Anhänge

  • IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0688.JPG
    IMG_0688.JPG
    98 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0684.JPG
    IMG_0684.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0680.JPG
    IMG_0680.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0676.JPG
    IMG_0676.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    98 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben