Get your Shrimp here

Tagebuch meiner CPO,CPB Mischlinge

So hier kommen mal wieder neue Bilder.
Die kleinen sind momentan recht aktiv.Sie rennen en ganzen Tag durchs Aquarium wie sie es sonst nie taten :D
Vieleicht liegt das an der neuen Beleuchtung.Die alte ist kaputtgegangen und ist jetzt nach einer Woche Dunkelheit ersetzt.
Die neue ist etwas Heller.
Sie sind jetzt ca. 3,5 cm groß.

Die Färbung ist recht unterschiedlich.Die einen sind Blasshellbraun und andere haben schöne Blutrote Streifen.
 

Anhänge

  • BILD2472.JPG
    BILD2472.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 74
  • BILD2478.JPG
    BILD2478.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 62
  • BILD2468.JPG
    BILD2468.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 70
  • BILD2474.JPG
    BILD2474.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
also ich finde die Kleinen total niedlich und bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.
Gruß Eva
 
Hi, also ich habe vorgstern CPO-Nachwuchs bekommen.... Nachdem die Mutter die Kiddies behält, bis aus den Eiern Larven werden und die dann immer noch behält, bringt sie vollentwikelte Kinder zur welt.... Ich konnte bei meinen sogar Mini Scheren erkennen.... Und ne Schwanzflosse auch....

Gruss michi
 
Hallo
Hier kommen mal neue Bilder.;)
Der größte Mischling hat mal Model gestanden.:)
Er ist 4 cm (mit Scheren) groß während die anderen nur ca. 3,5 cm (mit Scheren) groß sind.
 

Anhänge

  • BILD2500.JPG
    BILD2500.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 54
  • BILD2504.JPG
    BILD2504.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 65
  • BILD2507.JPG
    BILD2507.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 47
  • BILD2498.JPG
    BILD2498.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 42
  • BILD2511.JPG
    BILD2511.JPG
    74 KB · Aufrufe: 53
Hi :)

Echt tolle Bilder, ich finde deine Mischlinge Klasse.;)
 
Hi
Ich hoffe bloß das sie Nachwuchs machen können.Man liest ja öfters das Mischlinge das nicht mehr können.
Habe aber etwas Hoffnung da ein Scharzes Weibchen wieder Eier hatte.Ich habe außer den Mischlingen nur zwei Reinerbige CPOmännchen die allerdings sicher zu Klein waren ein so großes Weibchen umzudrehen.
Also müssten die Eier ja von einem der Mischlinge sein.
Leider sind die Eier aber abgestorben :(.
Aber wenn die Eier zuerst die Farbe von befruchteten Eiern haben sollten ja zumindest die Männlichen Mischlinge Zeugungsfähig sein oder was meint ihr?
 
Hallo Christoph,

die Kleinen haben sich ja sehr schön entwickelt und ich finde die farblich sehr toll... ;)
Bin mal gespannt wie es weiter geht mit deinen Mischlingen.
 
Hi Christopher
Mir gefallen deine "Mischlinge" immer noch gut. Danke für die Bilder.
Leider haben bei dem Kollegen die Fühler ein wenig gelitten, gell.
Aber das ist ja kein Drama, die sind nach der nächsten Häutung wieder da.
Gruß Dirk
 
Hi
@ Dirk: Eine Schere, zwei Beine und eine Fressschere leider auch.Aber sie sind schon wieder in Miniaturfom erhalten sind also nach der nächsten Häutung wieder vollständig ;)
Sie sind wohl auf dem Raum langsam Maximalbesatz.
 
Hallo
Heute habe ich eine Entdeckung gemacht!
Ein Mischlingsmädel Trägt Eier :party:
Habe leider kein gutes Foto erwicht sie sitzt darauf genau vor einer Wurzel sodass man die Eier nicht erkennen kann.
Ich versuche aber weiter eins zu machen ;)
 
Hallo
Da sie sich nicht mehr richtig zeigen will stell ich doch mal das Foto rein.
Man kann leider nicht sehr viel erkennen.:(
 

Anhänge

  • BILD2537.JPG
    BILD2537.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 83
:)Tag Christopher

Echt schöner Krebs.
Darf ich mir das Foto auf meine Pc laden.
 
Hi Björn
Kannst du ruhig machen.
Und wenn es nochwer will, dürfen die anderen auch.
Das gilt für alle Bilder.
Die die schon da sind und die die noch kommen ;)
 
Hallo
Hier kommen noch ein paar neue Krebsbilder.
Die tragende habe ich leider nicht wieder gesehen.
Dafür konnte ich aber die anderen Frechen wieder fotografieren :)
 

Anhänge

  • BILD2569.JPG
    BILD2569.JPG
    129 KB · Aufrufe: 66
  • BILD2566.JPG
    BILD2566.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 47
  • BILD2565.JPG
    BILD2565.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 47
  • BILD2558.JPG
    BILD2558.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 43
  • BILD2559.JPG
    BILD2559.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 37
  • BILD2550.JPG
    BILD2550.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo
Mal noch eine Frage an die die sich auch etwas mit der Bezeichnung vür Mischlinge auskennen.

Wie heißen diese Mischlinge eigendlich mit Latainischem Namen?
Weiß das jemand von euch?
Sowas wie Cambarellus Patzcuarensis sp. orange x schoko Hybrid?
 
Hallo

ich glaube nicht dass es für Mischlinge lateinische Namen gibt.

Gerhard
 
Hi
Habe heute die tragende gesehen. Leider ohne Eier :(

Dafür konnte ich sie so beobachten...:hehe:
 

Anhänge

  • BILD2590.JPG
    BILD2590.JPG
    73 KB · Aufrufe: 55
Ist ja lustig. Scheint Ihr ja zu gefallen. Hi, hi
Gruß Christina
 
Hi
Nicht so viel.
Ich konnte noch eine Paarung beobachten.
Gestern Abend hat ein Krebsweibchen den Schwanz so unter den Bauch gepresst.
Vieleicht hat sie sich auch gepaart und hat die Eier in den Bauch gepresst.
Momentan sehe ich sie aber nicht.

Sonst sind alle sehr aktiv im Aquarium unterwegs.
 
Zurück
Oben