Get your Shrimp here

Tagebuch: 12l F1 Experiment

Hallo Stefan,
ein widerspruch ist es vielleicht aber trotzdem recht logisch. Ich werd mich dann heute mittag mal ans Brennnessel trocknen machen.
 
Es ist eher mein ökonomisches Handeln, Faulheit könnte man auch dazu sagen, aber bevor ich die Blätter einzeln pflücke und einzeln zum Trocknen auslege, ist das gebündelte Pflücken und Aufhängen platz- und zeitsparender.

Es heißt auch man soll die Kräuter in der Mittagssonne pflücken, da dann die Inhaltsstoffe noch intensiver vorhanden sind. Ob das jetzt Tatsache oder Kräuterhexenvoodoo ist kann ich nicht sagen.

Stefan
 
So wie Stefan mach ich es auch. Mehrere am Stängel zu einem Büschel zusammenbinden. Nur ich häng die dann in die Holzhütte. Wenn trocken, dann kommen sie wie sie sind mit Stängel in nen Karton und ins Haus. Ich zupf die Blätter erst weg wenn ich fütter da ich vorher zu faul bin :hehe:
 
Na dann werd ich mir die Technik von euch abschauen :P Weiß jemand so ungefähr welche menge an Brennnesseln man braucht um gut über den Winter zu kommen?
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es ab September keine Brennnesseln mehr gibt und am 20.3.2013 zufälligerweiße der ganze Garten voll davon ist. Dann wären das 200 Tage und wenn ich dann alle 3 Tage zwei Blätter verfüttere (für jedes Garnelenbecken gibts eins) dann bräuchte ich 133,33333333333 Brennnesselblätter. Aber da mir zählen zu doof ist werd ich einfach mal nen Haufen trocknen :hehe:
 
let it Bee (shrimp)

Drei mal dürft ihr raten bei wem ich heute war und was ich dort gekauft hab :) Ganz recht ich war heute bei Tom um seinen weltberühmten Keller zu besichtigen und ich kann nur davon schwärmen. Also auf dem Video sieht das ja alles schon super aus aber in echt ist das ein Traum. Lange rede kurzer sinn ich hab 11 Garnelen gekauft, 1x Red Ruby, 10x Mischlinge (F1 u. F1+ was da wirklich alles dabei ist wird wohl nur Tom so genau wissen) dazu gabs noch 4 Schnecks sie sehen Turmdeckelig aus und haben ne tolle Färbung genau wie die Garnelen. In 2 bis 3 Stunden gibts dann die ersten Bilder wenn die kleinen im neuen Zuhause sind.
 
Auch ich war dabei und hab mir 11 Taiwan Bee´s gekauft.
Der Keller ich kanns nur bestätigen ist absolut gigantisch. Bei mir ist es die selbe mischung geworden, nur hab ich anstatt der Red Ruby ne King Kong geholt.
Nun warte ich sehnsüchtig auf den Moment in dem ich sie einsetzen kann. Meine Nerven sind zum zerreißen gespannt, ich muss mich zusammen reißen damit ich nicht anfange die Tröpfchen zu zählen die die Garnelen an mein Wasser gewöhnen sollen :D. Es ist kaum in worte zu fassen.

Ich hoffe es wird alles gut gehen.
Gruß MatzeB.
 
Dann wünsch ich euch beiden viel Erfolg mit den schönen Tierchen.
Bei Tom würd ich auch mal gerne nen Bummel duch den Keller machen.
 
(F1 u. F1+ was da wirklich alles dabei ist wird wohl nur Tom so genau wissen)

Freut mich das die Racker gut angekommen sind :)
Die F1 und F1+ sind aus drei verschiedenen Stämmen um einer Inzucht-Degeneration schon im Vorfeld vorzubeugen. Die Tais sind bei einem Wurf F1+ mitgefallen und sind genauso schnell im wachsen und auch agil wie ihre F1+ Kollegen. Fallen tut alles von den Mischern, auch Bolts.
 
Hallo,

@Jens: vielen dank im moment sieht alles wunderbar und vielversprechend aus. Wenns nach mir ging würd ich auch gleich nochmal aber das endet nur wieder darin das ich mir am liebsten noch ein Aquarium aufstellen möchte.

@Tom: Sie sind ohne probleme zuhause angekommen, zwar zuerst im falschen das Päckchen war falsch beschriftet so dass mir erst mal ne King Kong ins auge gestochen ist aber 5min später hatte ich dann meine Ruby ;)
Das sollte ich mir mal aufschreiben sonst kann ich es mir nie merken. Und zum Thema agil deine 11 Garnelen wuseln mehr als meine 50 RF im 30er Becken du solltest die kleinen vielleicht mal auf ADS testen lassen :D

PS: die Nacht haben alle wunderbar überstanden ;)
 
Hat sich schon erledigt ist ein Schneckenegel. Für Garnelen ungefährlich er hängt sich aber an Schnecken und saugt diese aus, ich hab 2 Stück abgesammelt seit dem ist keiner mehr aufgetaucht
 
Hast ja nochmal glück gehabt das es nur 2 waren.
 
Auch bei mir sind alle 11 gut angekommen. Doch verlieren sich die ein bisschen in dem rießigen 54 Liter Becken. Etwas schade aber so bin ich wenigstens beschäftigt alle mal zu suchen und zu beobachten :D
 
Hallo Matze,

Bis jetzt waren es 2 wer weiß ob noch mehr auftauchen (was hoffentlich nicht der fall ist)

PS: Mach dir doch auch nen Thread zu deinem AQ auf so bekommt man auch Einrichtungstipps,Verbesserungsvorschläge und man hat ein paar Bilder zu sehen ;)
 
vllt mach ich das tatsächlich. Nur hab ich keine so gute Kamera, nurs handy.
 
Zurück
Oben