Get your Shrimp here

Symbiose mit hornkraut?

Verlorenerjunge

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
564
Bewertungen
62
Punkte
10
Garneleneier
7.017
Hallo, habe vorhin etwas interessantes gesehen frage mich aber ob es harmlos ist . Und zwar an Minen hornkraut sitzt/wuchert etwas was aussieht wie schimmelsporen bei Berührung zieht es sich zusammen nach einigen Sekunden Ruhe ist es wieder total wattebauschig das hat sich jetzt an mehreren stellen gebildet und überzieht so ca 3-4 cm an den Kronen des hornkraut. Was kann das sein? Mir persönlich ist es ganz neu das es sowas gibt. Danke schonmal für die antworten
 
Google mal Hydra ;)
 
Ne die hatte ich schon das ist ganz feiner Flaum wie Schimmel aber es muss leben.
 
Hallo :)

Ich hab zufällig heute ne Geschichte gelesen, wo plötzlich Süßwasserschwamm bei Leuten im Aquarium aufgetaucht ist (und auch wieder verschwunden, weil verhungert)...
Aber ich glaub, so was passiert super selten... Ich wollts nur mal erwähnen... SPANNEND! Mach mal FOTO!!! (bitte) hihi

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hi,

könnte es ein Glockentierchenrasen sein?

Grüße

Carsten
 
Also wenn ich nen Foto machen will erkennt man wirklich nicht viel. Wäre nen glockentierchenrasen schädlich ? Es könnte sein sieht nur aus wie Hunderte/tausende davon.
 
Glockentierchen hätte ich auch vermutet - hast du mal Bilder verglichen?

Die sind eher ein Zeichen für (organisch) belastetes Wasser, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte die schon in meinem Pflanzen-Sammelbehälter, bei dem ich es mit dem Wasserwechsel tatsächlich nicht so genau nehme.
 
Eigentlich ist das Becken ganz gut gepflegt alle 7 Tage 40 Liter beim 170 Liter Becken da der Besatz nicht so hoch ist reiht es aus is auch voll bepflanzt. Ich hatte auch in Vermutung da ich ne neue Filteranlage dran habe es bakterienrasen ist aber hab nie erlebt das der sich zusammenziehen kann. Hab die pflanzensücke die bewuchert waren abgeschnitten und weggeschmissen. Bilder hab ich so nicht gefunden die dem entsprechen würden eins war dabei das war auch relativ unscharf die anderen aber Sage anders aus. Ich lass es mal laufen die Werte des Beckens sind auch ok.
 
Zurück
Oben