Get your Shrimp here

Swinger Cubes

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
136.681
Voll im Trend: Swinger Cube's !

Auf Kundenwunsch das erste "Bestückungspaket" im Shop.
Weitere "Bestückungspaket" Vorschläge prüfe ich gern auf Machbarkeit und setze sie dazu. Schickt mir eure Ideen. Für jeden von mir umgesetzten Mix gibt es 5€ Guthabenbonus im Shop.

Zur Swinger-Abteilung

(Fragen zu diesem genialen Cube bitte direkt zu Henning :zopf: )

swinger.jpg
 
Die Idee ist genial!

Wie wäre es noch mit einem Paket aus einem Taiwaner, verschiedenen Tüpfels, Tigern und Bienen?
Beispiel: 1King Kong, 2 normale Tüpfel, 1 rote und 1 blaue Tüpfel, jeweils 1 roter und blauer Tiger, 2 normale Tiger und jeweils noch 3 Red und Black Bees (oder so ähnlich das Paket).
Oder anstatt 3 Red oder Black Bees, je 2 Red, Black Bees und 2 Snow Whites.

Einfach mal so als Vorschlag ...
 
EINFACH KLASSE IDEE !!!!!!!!
 
Hi Tom,

Klasse Idee. Wie wäre es mit einem Paket für rote Tibees?
  • 2 Red Bee Low Grade
  • 2 Red Bee High Grade
  • 3 Rote Tiger
  • 1 Rote Tüpfel
  • 1 roter Taiwaner
 
Vielleicht für schwarze Tibees:
1 Panda
2 Tibees(II)
2 Tiger
5 Black Bee low grade
LG.Ben
 
Ich wäre für ein "White Tiger" Besatz:
  • 5 Weiße Bienen
  • 5 Tiger
Lasst euch überraschen was da für Jungtiere bei raus kommen.. ;)
Wunderschön.. :D

Gruß
Micha
 
Ich hab noch nen Vorschlag:
3 Hummeln
3 Black bees
3 Tiger
1 Panda
LG.Ben
 
Das sind ja sehr schöne Vorschläge :)
Ich hab gerade ein wenig landunter, werde dem Thema aber die Tage mehr Zeit widmen.

@Micha
Nominalforum Tiger? Ich frag jetzt nicht ob du ein Bildchen hast...:whistling:


@Ben
Das mit den Hummeln wäre auch interessant, wobei ich da vor längerem mal gehört/gelesen habe das es unter Umständen keinen Nachwuchs geben soll.
Wobei, wenn ich mir das genau überlege habe ich eine Becken wo auch kein Nachwuchs schwimmen dürfte. In der caridina 3/2013 hat ja Uwe davon geschrieben das es infertile Tiere bei diversen Verpaarungen geben soll (Nomainaltiger Mom mit Biene Dad). Bei mir schwimmt massenhaft Nachwuchs aus dieser Konstellation und Jungtiere von denen hab ich auch schon.
 
Für einen absoluten Neuanfänger würde ich als Startset folgendes anbieten:

-15 rote Sakuras
-5 rote Posthornschnecken

Sind leicht zu pflegen und alles schön Rot
 
@ Benny

Es geht hier um die Kreuzung verschiedener Garnelen, die Tom als Set verkauft. Ziel ist es, so wie bei Henning im Cube, das sich jede Garnele mit jeder paaren kann und so die unterschiedlichsten Mischlinge entstehen. Man also nie weiß, was Mutti-Garnele grad unter ihrem Rock trägt und man nach dem Entlassen nur rätseln kann, wer der Vater gewesen sein könnte.
 
@Micha

Nominalforum Tiger? Ich frag jetzt nicht ob du ein Bildchen hast...:whistling:
Jupp, die normalen Tiger oder aber auch die roten Tiger.
Vielleicht kann man das Paket ja auch:
  • 5Weiße Bienen
  • 5rote Tiger
  • 5normale Tiger
Bilder muß ich mal nach reichen, noch experimentiere ich, Projekt "Strawberry Shrimp".. ;)
Ist auf jedenfall spannend was da so alles fällt

Gruß
Micha
 
In einem anderen Forum soll die Verpaarung schon geglückt sein,meine ich!
 
Oder wie wäre es mit:
2 weißen Bienen
2 rote Tiger
2 Red bee
1 rote Tüpfel
1 roter Taiwaner
 
ok eine hab ich noch!
2 weißen Bienen
2 normale Tiger
2 Black bees
1 blauer Tiger
1 Panda oder King kong
 
Solche Pakete finde ich gut als Idee, trotzdem würde ich auch welche anbieten in denen die Garnelen nicht gemischt sind. ( und wenn dann vielleicht lieber nicht ganz so viele Sorten durcheinander ?)
Eine echte Komplettausstattung für neue Becken fänd ich auch nicht übel...also vielleicht ein paar Pflanzen, eine kleine Höhle,Wurzel, oder Steine, Schnecken und dann Garnelen dazu.
Was ich als Beginner auch toll gefunden hätte, wäre die Möglichkeit gewesen gleich an eine bepflanzte Wurzel ran zu kommen. Das dauert immer so lange bis das festwächst.
 
Wie wäre es mit einem "kunterbunten" Swinger Cube?
Also z.B.:
Blue Bolt
Red Bolt
Snow White
Red Ruby
Wine Red
Blaue Tiger
Rote Tiger
Goldene Tiger (Tangerine Tiger)
Red Bee
Black Bee
evtl. Panda oder King Kong

Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde, aber bunt wäre es auf jeden Fall! :D
 
Zurück
Oben