Get your Shrimp here

sweet up your life!

siampearl

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2009
Beiträge
531
Bewertungen
618
Punkte
10
Garneleneier
15.666
hallo liebe foris,

nun, neben der aquaristik habe ich ein zuckersüßes hobby - im wahrsten sinne des wortes! ich koche nicht nur für meinen männe und ich, sondern ich backe wahnsinnig gern. aber nicht so stinknormale 08/15 sachen (na gut, die auch. aber so gut wie nie!), sondern eher ausgefallene motivtorten und essbare deko.

ich bin gerade dabei, mir eine homepage und eine facebook-fanpage einzurichten und freue mich über jeden, der vorbeiklickt. ich nehme auch bestellungen entgegen, für kindergeburtstage etc.
ich übe zwar noch fleissig, werde aber mit jeder torte, cupcake, cakepop etc. besser :D

hier mal meine hp (noch im aufbau!!!):
cakemonsters.wordpress.com

und auf facebook findet ihr mich unter:
candys cake and cookie monster

wäre toll wenn ihr mir ein wenig starthilfe geben könntet :D
 

Anhänge

  • angry birds small.jpg
    angry birds small.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 64
  • crystal candysmall.jpg
    crystal candysmall.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 60
  • einhorn small.jpg
    einhorn small.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 59
  • rainbowcake.jpg
    rainbowcake.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo Linda,

da kann man nur ein ganz großes Lob aussprechen.
Ich versuche mich auch gerne an ausgefallenen Backwerken, aber dein Niveau ist schon bemerkenswert.

Ich freue mich schon auf weitere Süßigkeiten und Inspirationen. Vielleicht kannst du ja auch mal kleine How To Do's reinstellen.

Liebe Grüße Anne
 
hallo anne,

vielen dank! dabei mache ich das erst seit ein paar monaten, genaugenommen seit september letztes jahr. ich hab als kind viel mit knetgummi gespielt, das hat scheinbar gehofen :D
eigene how to do´s hab ich bisher nicht gemacht, da ich selbst noch in der nachmacher-phase bin ;) aber ich kann gern die links hier einstellen, es sind meistens youtubevideos denen ich nacheifer.

die erste eigene kreation war mein halloween-cake und mit dem hat auch alles angefangen.

liebe grüße
linda
 

Anhänge

  • halloween2013small.jpg
    halloween2013small.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 29
Hi Linda
also mit Deinem Talent wird das alles sicher ein großer Erfolg. Ich denke auch die Selbstständigkeit ist keine Utopie.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für alle Deine Pläne.

Ach und...
Cookies in Garnelenform wären doch mal was, oder ? :D :yes:
 
wow, danke thomas! das ist echt ein riesenlob!
zur selbstständigkeit wird es wahrscheinlich (ich sage bewusst nicht "nie") kommen, denn ich müsste dafür einen bäcker- oder konditormeister machen und da ich eine leichte körperliche einschränkung habe, kann und darf ich z.b. nicht lange stehen. das würde die ausbildung erschweren. außerdem muss ich sehr viele auflagen erfüllen, eine separate, deckenhoch gefließte küche mit allen elektrogeräten usw haben...
mal abwarten, was die zeit bringt. morgen fange ich erst mal meinen neuen job an (leider nur eine krankheitsvertretung für 6 wochen) in einem aquaristikgeschäft :D
 
Zurück
Oben