Get your Shrimp here

Superfish Wave 15

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
211
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.833
Moin leute....

Ich war heute mal wieder im Zoogeschäft bei mir...
Da ist mir ein von mir noch nie gesehendes Nano Aqua aufgefallen..
Das Wave 15 von Superfish....
Es sah erst mal von weiten sehr gut aus...
Bei nährerer betrachtung stellte ich fest das Aqua besteht aus 100% Plaste...
Nagut weiter dran rumgeschaut... das Aqua hat eine Led Beleuchtung und einen innenfilter der versteckt ist..
wo auch noch platz für einen heitzer wäre...
Denn Deckel oben kann man nach oben klappen daruter sind ca 32 LED´s die auch eine Nachtschaltung haben...
Auf denn Deckel ist ein touchscreen wo man das licht in mehren stufen einstellen kann....

Obwohl das Aqua komplett aus Kunstoff ist fand ich es erst mal sehr Interessant...

Was haltet ihr davon???

4ffa979fec4ba.jpg
 
Sieht gut aus...
Was soll das kosten?
LG
 
Hallo,


ich glaube 69,- aufwärts, falls es verschiedene Größen gab/gibt.


Gruß
 
Hi,

ich habs auch vor ein paar Wochen zum ersten Mal bei meinem Händler des Vertrauens gesehen.
Rein vom Design natürlich ganz ansprechend. Allerdings frage ich mich, wie lange das so hält. Denn soo qualitativ gut verabeitet sah das jetzt nicht aus....
Naja und dann die Beleuchtung...m.M. nach vieeel zu dunkel. Zum einen finde ich wirkt das durch die dunkle Beleuchtung nicht wirklich toll, zum anderen glaube ich kaum das sich Pflanzen da drin halten (bei "meinem" Laden habens bisher auch nur Anubias über längere Zeit geschafft). Direkt neben diesem Becken steht bei denen ein Edge, von dem wirken die Lampen im Vergleich zu dem anderen Becken wie erstklassige Halogenstrahler :D
Also als Blickfang mit anspruchslosen Pflanzen vielleicht ganz nett. Allerdings finde ich das man sein Geld dann auch gleich sinnvoller investieren kann.

LG Julian
 
Dann nen doch mal paar Beispiele...
Dr house. ...
LG
 
Ich denke es ist ein ganz gutes Wave was vllt nur ein paar kleine verbesserungen nötig hat die man aber denke mal selber verbessern kann....

Ich werde mir wohl dieses Wave zulegen....

Ob das 15l Wave für einen Betta Splendes reicht??? Ja oder... er kann oben luft schnappen und hat für sich ganz alleine 15l in der freien Natur haben sie manchmal auch nur so viel wenn nicht sogar weniger..

Was denkt ihr??
 
Hallo Matze,

Platz wäre zwar genug für einen Kampffisch, aber so wie´s ausschaut ist da keine Abdeckung drauf.

Das könnte Problematisch werden, da Kampffische zum einen gute Springer sind und zum anderen wäre die Luft, die er aufnimmt wahrscheinlich immer kälter als die Wassertemperatur, was den Fisch auf Dauer schlecht bekommen könnte.

Gruss

Michael
 
s ist eine abdeckhaube oben drauf... vllt sieht man die nur nicht auf den Bild
 
Leuchtmittel: LED (12V / 3,5W)

Touch Switch - Berührungsschalter (nicht über Zeitschaltuhren schaltbar).

Wär jetzt für mich ein K.O. Kriterium.
 
Hi! Wir haben das becken seit Januar mit Blue Pearls und verschiedenen Moosen und sind sehr zufrieden. Die Bedienung der LEDs ist einfach und haben bis jetzt keine Probleme. Wir haben das Becken in weis und das einzigste was ich gemacht habe, das Gehäuse für die Pumpe und Heizer raus. Jetzt sieht es meiner Meinung nach echt gut aus. Die Moose wachen und die BPs sind wie Kaninchen:D
Gruß Anja
 
Led

Hallo Anja,

wie macht ihr das denn mit den LEDs? Ist schade, dass man die nicht über Zeitschaltuhr steuern kann, macht ihr dann das Licht einfach an wenn ihr da seid und dann wieder aus? Ist das denn "gesund"?
 
Hallo Schnubbi! Als wir im Sommer im Urlaub waren, hatten die Pflanzen leider 14 Tage kein Licht! Bei uns hat es geklappt, und es sind keine Pflanzen eingegangen, aber optimal finde ich es nicht! Die Technik müßte noch mal überdacht werden! Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen!
Gruß Anja
 
Hallo Anja, hallo Matze,

hab mal ne Frage an euch, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Meinem Sohn habe ich auch einen Wave 15 l von Superfish gekauft. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich komme n i c h t mit der LED-Schaltung zurecht! Leider ist keine Erklärung beigelegt, ich weiß auch nicht, wann ich wie lange welche LED (also weiß und blau) benutzen darf. Mein Händler meint lediglich, max. 8 h am Tag. Aber das größte Problem ist, dass sich diese blöden LED von selbst nachts anschalten, was wohl letztlich an der schlechten bzw. falschen Bedienung von uns liegen mag...Könnt ihr mir sagen, wo ich eine Beschreibung der Schaltung der LED finde?

Danke vorab!

Viele Grüße!

Mathias:zeit:
 
Zurück
Oben