Get your Shrimp here

Super CR aus RB Wurf?

FloJo

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2006
Beiträge
1.427
Bewertungen
92
Punkte
10
Garneleneier
6.273
Hallo zusammen,

heute hat eine meiner Mosura ihre Jungen entlassen.
Nach einigem suchen habe ich auch Jungtiere gefunden und eins hat mich etwas stutzig gemacht.
Es ist eine komplett rote Bee ähnlich einer super CR.
Der Vater könnte eigentlich nur ne doppel Hino oder höher gewesen sein.

Fallen bei euch auch manchmal solche Tiere?

Das ist das Muttertier:
file.php



...und hier der kleine Racker. Es ist eigentlich ein knalliges rot, welches aber auf dem Foto nicht so wirkt.
file.php



Achso, vielleicht sollte ich dazu sagen, das es ein Ueno-Stamm ist.
 
Was ist eine super CR??
 
Eher ein Vermarktungsname. CR ganz ohne Weissanteil...
 
Okay... hat mit Red Ruby nichts zu tun??
 
Okay... hat mit Red Ruby nichts zu tun??
Ne, schön wär´s. Ich weiss auch das aaangeblich TB bei Ueno Stämmen fallen. Ich glaub nicht dran...

@kasalla: Achso, danke. Obwohl die kleinen SW in nem anderen Becken eher gräulich wirken wenn sie so klein sind.
Dann muss ich wohl noch´n bischen warten.
 
Hallo,

Eher ein Vermarktungsname. CR ganz ohne Weissanteil...
Das möchte ich an der Stelle korrigieren. Der Großhändler dessen Tiere als Super Crystal Red verkauft wurden waren knallig rot, ohne merkliche durchsichtigen Stelle mit geringem aber sehr hellen Weißanteil. Schaut dann so aus wie im Anhang.

Dann sind dann einige mit auf den Zug aufgesprungen und haben flächig rote Tiere unter dem Namen angeboten.

@ Florian: Ich sehe das wie unsere Zahnfee (kasalla). Allerdings ist ein Foto von der Unterseite eines Tieres nicht gerade die beste Perspektive zur Darstellung der Färbung und der Zeichnung.
 

Anhänge

  • SCR1.jpg
    SCR1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 218
Hallo Stephan,
nunja, mir viel gerade kein anderer Name für flächig roten ein.
@ Florian: Ich sehe das wie unsere Zahnfee (kasalla). Allerdings ist ein Foto von der Unterseite eines Tieres nicht gerade die beste Perspektive zur Darstellung der Färbung und der Zeichnung.
Ich hab sie schpon ein paar mal "rumgeschubst", aber sie wollte sich nicht besser platzieren. Von unten sieht sie sehr blass aus, von oben jedoch, ist sie knallrot.
 
Ihr habt wohl recht. Ich habe ein etwas besseres Bild hinbekommen und es sieht wirklich nach ner SW aus.
file.php
 
Zurück
Oben