Get your Shrimp here

Sulawesigarnelen und Basaltsplitt (der von red sun)

bienengarni

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2010
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.394
hi, ich würde gerne ein neues sulawesibecken mit dem basaltsplitt machen, hat schon jemand erfahrung mit der veränderung der wasserwerte oder noch besser hält jemand sulawesis auf dem bodengrund?


Gruß Bine
 
Kommt wohl auch auf die Sulawesis an, meine Kardinäle z.B. gehen nicht aktiv ans Futter, daher fütter ich in dem Becken nur Staubfutter und hab als Boden Sand, damit das Futter nicht im Boden verschwindet.

An den Wasserwerten sollte Basalt aber nichts ändern, so wie auch Lava und anderes Vulkangestein.
 
Hallo,

der Link von Stephan bezieht sich zwar nicht direkt auf Sulawesi Garnelen, aber es gibt einige Halter die Ihre Sulawesis auf Basaltsplit halten.
Ich persönlich schließe mich aber der Erfahrung von Christoph an. Das mit dem feineren Bodengrund halte ich auch für eine bessere Lösung, da hier das Futter nicht so schnell verschwindet. Meine Kardinäle haben den Manado (gut ausgewaschen) immer schön rumgedreht.
 
Hallo, vielen dank für die antworten.

sofern der basalt nichts am wasser macht werd ich heute mal 1-2 becken einfahren und demnächst mal schöne bilder liefern.

Ich möchte nur nicht das ich die ganze gruppe beim umsetzen schrotte... dafür sind mir diese tiere zu viel wert.

Gruß Bine
 
Zurück
Oben