Get your Shrimp here

Sulawesi

aqua78

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2007
Beiträge
186
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.464
Hallo zusammen, war am Wochenende seit langem mal wieder in einer bestimmten Zoohandlung bei uns in karlsruhe. Mit Überraschung habe ich dort speziell eingerichtete garnelenbecken gesehen. Natürlich war mein erster Gang direkt dort hin !
Es krabbelten sehr viele bekannte Arten rum ( natürlich in Einzelbecken ) und auch 2 Becken mit Sulawesigarnelen.
Was mich etwas überrascht hat wr der Preis für eine Kardinalsgarnele ( 11,95€ ) jetzt würd mich mal interessieren ob diese Tiere schon jemand günstiger gesehen hat ?

Gruß Christian
 
Hi Christian,

11,95€ ist ein ausgesprochen guter und fairer Preis, gerade für eine Zoohandlung,
die ja auch noch enorme Fixkosten haben. Auf diversen Internetseiten habe ich die Garnelen für 13 Euro (D.NZ)
gesehen und das ist auch schon ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt,
daß die lieben kleinen vor nicht allzulanger Zeit noch 30€ und mehr gekostet haben.

Da diese Art jedoch endemisch ist und man noch nicht wirklich viel über den Bestand usw.
weiß kann ich nur jedem davon abraten sich Wildfang Kardinalsgarnelen, Harlekin usw. zu kaufen,
um den Wildbestand nicht zu gefärden und im gegensatz dazu auf D.NZ zurückzugreifen,
die ja nun doch schon recht häufig angeboten werden (zumindest von den Kardi-Nelchen).

cheers andi
 
Zurück
Oben