Get your Shrimp here

Sulawesi Scape

Ja ich halte Sie auf Sulasalz manchmal verwende ich das 7,5 und manchmal das 8,5 Tiere fühlen sich pudelwohl und das scheint ihnen nichts auszumachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So kleines Update Tiere sind jetzt in ihrem neuen Becken und bin beim raus Fischen auf 132 gekommen also ungefähr 95 Jungtiere. Bin gerade dabei die Tiere auf das Dennerle Salz umzustellen da die Werte sich wie beim 8,5 einstellen und es sich aber ohne CO2 löst. Hier noch ein paar Bilder kurz nach dem das Licht heute anging
73c0540c34b3b796105a48bd055ec2e4.jpg
e9c71cecf70cbdc2b13d528f7c35258b.jpg
dbf8727346af0594562c724cd33d605e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dankeschön, Habe es versucht aber die Dame wollte nicht so richtig hoffe man erkennt es trotzdem ☺️
1a7a7ea344cc13b286bb7fdf9adf3381.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basti,

gerade diese Aussage würde mich stutzig machen.

Bin gerade dabei die Tiere auf das Dennerle Salz umzustellen da die Werte sich wie beim 8,5 einstellen und es sich aber ohne CO2 löst.

Die leichte Löslichkeit passt nicht zu einem Salz, welches die Wasserwerte der Sulawesi-Seen nachbilden soll. Ich würde dir raten, bei deinem bisherigen Salz zu bleiben und kein Risiko einzugehen. Es gab in der jüngeren Vergangenheit schonmal ein neues tolles, leicht lösliches Sulawesisalz, von dem man nichts mehr hört oder liest. Die Stoffe, die zur guten Lösbarkeit beitragen, werden von den Tieren leide nicht su gut vertragen.

Wenn du das Dennerle Salz unbedingt testen möchtest, tu es in einem anderen Becken mit einer kleinen Gruppe deiner Tiere.
 
Also bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Salz, die Tiere scheinbar auch nicht gerade Dennerle würde nichts verkaufen in Bereichen Salze wenn sie nichts taugen würden. Die Tiere Häuten sich und ich habe viele Eiertanten und die Jungtiere wirken viel aktiver als beim 7,5 oder 8,5. Wie du schon sagst habe ich eine kleine Gruppe in einem 25 Liter Becken mit Tieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Super Becken und tolle Tiere :)
Die sula Garnelen benötigen nicht unbedingt Soil oder ?
 
Also Soil und Sula Garnelen geht garnicht. So würde man die Tiere innerhalb kürzester Zeit zum Sterben bringen da ein Soil den pH Wert senkt und die kh noch dazu. Wer Sula Garnelen auf Soil hält ist selber schuld wenn diese dann in binnen von 2-3 Tagen sterben.

LG Basti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aha okay danke, wider was dazu gelernt. Also einfacher Kies rein das reicht denen.
Lg René
 
Hi Basti .. Super bilder.. Wie ist es mit den Sulawesi Garnelen.. Was kann man zusammen setzen.. Gruß Totti
 
Hallo,
@Garnelii2014 ja das reicht ihnen am besten ist aber was Wasser neutrales wie zB Quarzsand, lavamulch oder feiner Basaltsplitt.

@Riddler also man kann zum Beispiel alle gängigen Tylomelanie Arten dazu setzen oder andere Garnelen aus den Sulawesi Seen, da besteht aber die Gefahr das manche Arten sich kreuzen welche genau kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hi Basti.. Wie läuft es mit dem Dennerle Salz.. Gruß Totti
 
Hallo,
Also habe bis jetzt keine Verluste Tiere sind schön gefärbt und vermehren sich meiner Meinung nach stärker. Außerdem bildet sich in dem Becken wo das dennerle Salz benutzt wurde schneller ein grüner Algen aufwuchs wie es in der Anleitung beschrieben, im Gegensatz zu dem Becken mit dem 8,5er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leitwert 330uS pH 8,5 und die anderen habe ich nicht gemessen aber müssen alle scheinbar auch im grünen Bereich liegen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Löst sich das Dennerle auch besser als das 8,5er Saltyshrimp?

Gruß,
Markus
 
Das aufjedenfall löst sich wie das 7,5er :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Basti,

echt ein tolles Becken!
Super dass es mit dem Dennerle Salz so gut läuft!
Man findet leider kaum was im Nezt darüber :-(

Gruß

Torben
 
9e5019c052788ee3072d165ca1470d8a.jpg
hier noch ein Vergleichsbild links das dennerle Salz und rechts das 8,5er :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben