Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulawesi Scape

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von BastiWnck, 4 August 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 22 Benutzern beobachtet..
  1. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 4 August 2015
    So!
    Nach dem ich jetzt ein bischen gegoogelt habe bin ich nun zu einem Entschluss gekommen!
    Also bin ich zum Laden meines Vertrauens gefahren und habe erstmal ein 45L Becken gekauft und dazu noch 8kg Kies sowie 3 schöne Steine.
    Nachdem ich mir Gedanken bezüglich der Anordnung mache habe ich mir noch mal ein Paar Bilder angeschaut aus dem Mantano See.
    Natürlich durfte eine Wurzel nicht fehlen (natürlich gut gewässert über eine Woche) und ein bischen Laub was auch schon ein einem anderen Necken war.
    Aber schaut selbst !
    Das Wasser ist noch ein bischen Trüb vom Sulawesi Mineral. Aber ich finde man kann alles gut erkennen.
    IMG_0212.JPG IMG_0214.JPG
    IMG_0213.JPG
    Gaarda gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 25 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 28 August 2015
    So ein kleines Update heute habe ich das 2te Becken eingerichtet.
    IMG_0408.JPG
    IMG_0409 (Copy).JPG
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
    Kitz03 und halbblut80 gefällt das.
  4. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    15.948
    shrimpanse 29 August 2015
    Hallo Basti,

    die Becken gefallen mir gut, vorallem das erste. Ist da auch noch etwas Grün geplant?

    Gruß,
    Markus
  5. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 29 August 2015
    Hallo Markus,
    Würde gerne noch das Sulawesi gras einsetzen aber es ist leider sehr schwer zu bekommen und ich suche noch danach.
  6. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    15.948
    shrimpanse 29 August 2015
    Hallo Basti,

    ich habe welches. Leider momentan aber nichts zur Abgabe. Ich hatte 22 Pflänzchen wovon 10 die Größe zum Teilen hatten. Dann musste ich beruflich drei Wochen nach Portugal. Als ich vor Vier Wochen zurück kam, waren nur noch 12 Pflänzchen da und der Rest sah echt übel aus. Inzwischen sind es nur noch 8 und die sehen immernoch nicht besser aus. Das Ärgert mich extrem:cuss:. Vorallem da es nen Akt war die Pflanzen überhaupt zu bekommen. Und sie Wachsen sehr langsam. Ich hoffe das ich den rest noch retten kann.

    Ich hatte meine Pflanzen von nem Scaper aus Italien, den man wohl auch hier in den Scapingforen kennt. Bei Bedarf, kann ich dir die Kontaktdaten gern per PN zukommen lassen. Ich suche auch immernoch eine Quelle für die Sulawesi Plant.

    Gruß,
    Markus
  7. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 29 August 2015
    Hallo,
    Mit den Kontakt Daten wäre gar keine schlechte Idee :D
    Außerdem suche ich noch ein paar spinata und dennerli für dieses Becken (wenn es dann mal eingelaufen ist).
  8. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 29 August 2015
    So habe jetzt noch mal ein bischen umdekoriert und finde es so besser ! [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    halbblut80 gefällt das.
  9. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.832
    Kitz03 29 August 2015
    Hi Basti,
    Nur meine Meinung, aber mir hats vorher wesentlich besser gefallen:leaving:
    Die Wurzeln sehen jetzt irgendwie so reingeschmissen aus!
    Nicht böse sein. :clap:
  10. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 29 August 2015
    Hallo,
    Danke für das Feedback :D
    Ich wollte es eingebrochen vorher schon so haben nur habe ich nicht so Wurzeln gefunden sondern so wie auf den ersten Bildern vom Scape und habe dann welche genommen die in einem anderen Becken waren. Habe jetzt noch 2 so Wurzeln wie auf den ersten Bildern mal gucken was man damit machen kann :P

    LG Basti
    Kitz03 gefällt das.
  11. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.832
    Kitz03 29 August 2015
    Du machst das schon! Ich stell auch öfter mal um bis es mir richtig gefällt. Und dass es dir gefällt ist ja die Hauptsache.
    Den zukünftigen Bewohner gefällts sicher!
  12. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    15.948
    shrimpanse 29 August 2015
    Basti, wenn du noch genug Wurzeln übrig hast, dann bau doch einfach noch ein Becken auf. Das passiert früher oder später sowieso wieder. Also warum warten? :drool5:
  13. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 29 August 2015
    Also habe noch 2x 40 cm Wurzeln :D
    Habe hier auch schon 4 Becken stehen und 1 wird dann bald leer sein und da wollt ich nach 2,5 Jahren ein Nano Riff aufbauen aber vllt wird es auch ein Scape bin noch ziemlich offen dafür :rolleyes:
  14. andi braun
    Offline

    andi braun GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2010
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    104
    Garneleneier:
    3.557
    andi braun 30 August 2015
    Ich denke man sollte das Sulawesi Gras nicht unbedingt im Sulawesi Becken halten. Mit den WW kommt eh schon fast keine Pflanze zurecht ;)

    In nem schönen Pflanzenaquarium ist das Pflänzchen glaube ich besser aufgehoben :)

    Das Scape ist schön, aber bei mir haben sich die Kardinalsgarnelen gerne versteckt, die ein oder andere Steinlücke mehr wäre vielleicht gut?

    Grüße
  15. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 30 August 2015
    Hallo,
    Lücken sind genug da vorallem unter den Wurzeln sind große Lücken :-)
  16. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 20 September 2015
    Hallo,
    Könnte gerade die erste Babygarnele bei meinen Kardinälen im 45l Becken entdecken :hurray:. Leider ist sie für ein Foto noch viel zu klein.
  17. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 21 September 2015
    Hallo,
    konnte gerade eine kleine Kardinalsgarnele am Filter fotografieren!
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  18. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 14 Oktober 2015
    Gibt wieder ein kleines Update habe mittlerweile 70-80 Jungtiere zwischen 2-5 mm Größe und wieder 7 tragende Tiere. [​IMG] ein Teil der großen und Eiertanten
    [​IMG]
    Und die Flusen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nelchen87, hermi, Wasser-Farben und 2 anderen gefällt das.
  19. Tisa
    Offline

    Tisa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    3.122
    Tisa 15 Oktober 2015
    superschöne Tiere und Glückwunsch zu dem vielen Nachwuchs. :-)
    Mein nächstes Projekt wird auch ein Sulawesi Becken....

    Vg
    Tisa
  20. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    5.848
    BastiWnck 15 Oktober 2015
    Hallo Tisa,
    Die sind eigentlich garnicht so schwierig, finde die sogar leichter als Taiwaner. Nur auf die Werte achten dann klappt das prima :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  21. Tisa
    Offline

    Tisa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    3.122
    Tisa 15 Oktober 2015
    Hallo Basti,

    du hälst sie aber auf Osmosewasser mit Sula-Salz oder?
    Habe auch schon paar mal gehört das sie manche auf Leitungswasser halten und vermehren.

    Vg
    Tisa

Diese Seite empfehlen