Get your Shrimp here

Sulawesi Scape

BastiWnck

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
135
Bewertungen
115
Punkte
10
Garneleneier
11.466
So!
Nach dem ich jetzt ein bischen gegoogelt habe bin ich nun zu einem Entschluss gekommen!
Also bin ich zum Laden meines Vertrauens gefahren und habe erstmal ein 45L Becken gekauft und dazu noch 8kg Kies sowie 3 schöne Steine.
Nachdem ich mir Gedanken bezüglich der Anordnung mache habe ich mir noch mal ein Paar Bilder angeschaut aus dem Mantano See.
Natürlich durfte eine Wurzel nicht fehlen (natürlich gut gewässert über eine Woche) und ein bischen Laub was auch schon ein einem anderen Necken war.
Aber schaut selbst !
Das Wasser ist noch ein bischen Trüb vom Sulawesi Mineral. Aber ich finde man kann alles gut erkennen.
IMG_0212.JPG IMG_0214.JPG
IMG_0213.JPG
 
Hallo Basti,

die Becken gefallen mir gut, vorallem das erste. Ist da auch noch etwas Grün geplant?

Gruß,
Markus
 
Hallo Markus,
Würde gerne noch das Sulawesi gras einsetzen aber es ist leider sehr schwer zu bekommen und ich suche noch danach.
 
Hallo Basti,

ich habe welches. Leider momentan aber nichts zur Abgabe. Ich hatte 22 Pflänzchen wovon 10 die Größe zum Teilen hatten. Dann musste ich beruflich drei Wochen nach Portugal. Als ich vor Vier Wochen zurück kam, waren nur noch 12 Pflänzchen da und der Rest sah echt übel aus. Inzwischen sind es nur noch 8 und die sehen immernoch nicht besser aus. Das Ärgert mich extrem:cuss:. Vorallem da es nen Akt war die Pflanzen überhaupt zu bekommen. Und sie Wachsen sehr langsam. Ich hoffe das ich den rest noch retten kann.

Ich hatte meine Pflanzen von nem Scaper aus Italien, den man wohl auch hier in den Scapingforen kennt. Bei Bedarf, kann ich dir die Kontaktdaten gern per PN zukommen lassen. Ich suche auch immernoch eine Quelle für die Sulawesi Plant.

Gruß,
Markus
 
Hallo,
Mit den Kontakt Daten wäre gar keine schlechte Idee :D
Außerdem suche ich noch ein paar spinata und dennerli für dieses Becken (wenn es dann mal eingelaufen ist).
 
So habe jetzt noch mal ein bischen umdekoriert und finde es so besser !
87ead0f872ae0d7e2e00fc4158d1e27e.jpg
4a5311bcd79f9b8a02e23134372ddbd4.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Basti,
Nur meine Meinung, aber mir hats vorher wesentlich besser gefallen:leaving:
Die Wurzeln sehen jetzt irgendwie so reingeschmissen aus!
Nicht böse sein. :clap:
 
Hallo,
Danke für das Feedback :D
Ich wollte es eingebrochen vorher schon so haben nur habe ich nicht so Wurzeln gefunden sondern so wie auf den ersten Bildern vom Scape und habe dann welche genommen die in einem anderen Becken waren. Habe jetzt noch 2 so Wurzeln wie auf den ersten Bildern mal gucken was man damit machen kann :P

LG Basti
 
Du machst das schon! Ich stell auch öfter mal um bis es mir richtig gefällt. Und dass es dir gefällt ist ja die Hauptsache.
Den zukünftigen Bewohner gefällts sicher!
 
Basti, wenn du noch genug Wurzeln übrig hast, dann bau doch einfach noch ein Becken auf. Das passiert früher oder später sowieso wieder. Also warum warten? :drool5:
 
Also habe noch 2x 40 cm Wurzeln :D
Habe hier auch schon 4 Becken stehen und 1 wird dann bald leer sein und da wollt ich nach 2,5 Jahren ein Nano Riff aufbauen aber vllt wird es auch ein Scape bin noch ziemlich offen dafür :rolleyes:
 
Ich denke man sollte das Sulawesi Gras nicht unbedingt im Sulawesi Becken halten. Mit den WW kommt eh schon fast keine Pflanze zurecht ;)

In nem schönen Pflanzenaquarium ist das Pflänzchen glaube ich besser aufgehoben :)

Das Scape ist schön, aber bei mir haben sich die Kardinalsgarnelen gerne versteckt, die ein oder andere Steinlücke mehr wäre vielleicht gut?

Grüße
 
Hallo,
Lücken sind genug da vorallem unter den Wurzeln sind große Lücken :-)
 
Hallo,
Könnte gerade die erste Babygarnele bei meinen Kardinälen im 45l Becken entdecken :hurray:. Leider ist sie für ein Foto noch viel zu klein.
 
superschöne Tiere und Glückwunsch zu dem vielen Nachwuchs. :-)
Mein nächstes Projekt wird auch ein Sulawesi Becken....

Vg
Tisa
 
Hallo Tisa,
Die sind eigentlich garnicht so schwierig, finde die sogar leichter als Taiwaner. Nur auf die Werte achten dann klappt das prima :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Basti,

du hälst sie aber auf Osmosewasser mit Sula-Salz oder?
Habe auch schon paar mal gehört das sie manche auf Leitungswasser halten und vermehren.

Vg
Tisa
 
Zurück
Oben