Get your Shrimp here

Sulawesi Scape welcher Kies und welche Steine ?

BastiWnck

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
135
Bewertungen
115
Punkte
10
Garneleneier
11.476
Hallo erstmal ,
wie im Titel gesagt ist würde ich mir gerne 2 Sulawesi Scape's einrichten ,
einmal mit Caridina Dennerli und in dem 2ten mit der schönen White Orchid Garnele .
Nun meine Frage ich weiss nicht was ich für einen Kies oder welche Steine ich nehmen soll , am besten finde ich ja Schwarze Lava-Steine aber beim Kies bin ich mir nicht sicher da es ja so viele Sorten gibt .

-Basti :-)
 
Hallo Basti,

schwarze Lava würde ich nicht nehmen, aber das ist Geschmackssache. Richtig schön finde ich Sulawesibecken mit braunen Drachensteinen, schwarzem Kies und schwarzer Rückwandfolie. Die Steine natürlich nicht einfach hingestellt, sondern eingearbeitet wie bei einem richtigen Scape, es wird am Ende bloß nicht bepflanzt. Dazu gedämpftes Licht.
 
Hallo,
hab auch schon ein Bild im Kopf wie es aussehen sollte ich würde die Steine so anordnen das sie sich aufhäufen und kleine Lücken für Jungtiere enstehen, als würde es ein Ausschnitt von einem Ufer sein, vllt noch eine kleine gut gewässerte Moorkienwurzel zwischen die Steine.
Nun meine Frage würde der ADA Congo Sand SS gehen, da er mir farblich sehr gut gefällt. Nur ich weiss nicht ob er die Wasserhärte beeinflusst und den PH runter treibt, da ich auf den Seiten wo er angeboten wird nichts genaueres dazu finde. Ungefähr so soll es aussehen nur halt das es eher auf die Rechte Seite des Beckens kommt. http://www.flowgrow.de/gallery/image.php?image_id=18304 .

Basti
 
Hallo,
Nun meine Frage würde der ADA Congo Sand SS gehen, da er mir farblich sehr gut gefällt. Nur ich weiss nicht ob er die Wasserhärte beeinflusst und den PH runter treibt, da ich auf den Seiten wo er angeboten wird nichts genaueres dazu finde.
In leich alkalischem Wasser sollte der sich neutral verhalten, ich hätte keine Bedenken den Kies zu benutzen.

Gruß Niels
 
Zurück
Oben