Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulawesi Salz 8,5 nach 1 Tag keine grosse Veränderung der Wasserwerte

Dieses Thema im Forum "Garnelen aus Sulawesi" wurde erstellt von Shrimpchen, 8 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Shrimpchen
    Offline

    Shrimpchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    279
    Shrimpchen 8 Mai 2014
    Hallo,

    ich habe mir ein neues Sulawesi-Becken eingerichtet und gestern mit destilliertem Wasser aufgefüllt, dann habe ich einen gestrichenen Messlöffel (auf 20l) voll in warmen Wasser eingerührt und in das Becken gegeben. Zu erst war das Wasser sehr trübe, heute ist es fast klar aber die Werte haben sich fast nicht verändert, vorher: PH 6 KH 0 GH 0 heute PH 6,5 KH 3 GH 4

    Ich habe mir erhofft, dass der PHwert auf mindestens 7,5 steigt.

    Was habe ich falsch gemacht?

    LG
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 31 Juli 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. nickyp
    Offline

    nickyp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    5.160
    nickyp 8 Mai 2014
    Hallo,
    ich würde nochmal abwarten bis sich wirklich alles gelöst hat. Wie filterst Du? Vielleicht noch mit einem Sprudelstein belüften. Hast Du ein Leitwertmessgerät? Wenn ja wie ist der Leitwert?
    Würde aber erst nochmal 2 Tage warten.
  4. Shrimpchen
    Offline

    Shrimpchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    279
    Shrimpchen 8 Mai 2014
    Ich habe einen Rucksackfilter. Nein, ich habe leider kein Leitwertmessgerät.
    Ich hänge mal einen Sprudelstein rein, ich denke destilliertes W. ist ja eh nicht so Sauerstoffreich
  5. nickyp
    Offline

    nickyp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    5.160
    nickyp 8 Mai 2014
    Ja, das mach mal und dann warte mal 2-3 Tage ab.
  6. hakuna
    Offline

    hakuna GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    144
    hakuna 10 Mai 2014
    Guten Morgen
    Also das was nickyp schreibt ist vollkommen richtig,das wichtigste ist das Leitwertmessgerät ohne weist du ja gar nicht ob das Wasser
    die richtige Mischung hat.Denn wenn du zu wenig Salz genommen hast ändern sich auch deine Werte nicht.Was den Sprudelstein Angeht
    der wird dir nicht den Sauerstoff ins Wasser blasen das ist komplett falsch dafür solltest du dir lieber einen mini Oxydator besorgen.
    Der Sprudelstein bewirkt Lediglich eine gute Wasserbewegung und treibt das Co2 aus dem Wasser,das wiederum bewirkt das dein PH Wert etwas
    beeinflust wird was wiederum gut ist für dein Sula Becken.

Diese Seite empfehlen