Get your Shrimp here

Sulawesi Salz 8,5 nach 1 Tag keine grosse Veränderung der Wasserwerte

Shrimpchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2014
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.038
Hallo,

ich habe mir ein neues Sulawesi-Becken eingerichtet und gestern mit destilliertem Wasser aufgefüllt, dann habe ich einen gestrichenen Messlöffel (auf 20l) voll in warmen Wasser eingerührt und in das Becken gegeben. Zu erst war das Wasser sehr trübe, heute ist es fast klar aber die Werte haben sich fast nicht verändert, vorher: PH 6 KH 0 GH 0 heute PH 6,5 KH 3 GH 4

Ich habe mir erhofft, dass der PHwert auf mindestens 7,5 steigt.

Was habe ich falsch gemacht?

LG
 
Hallo,
ich würde nochmal abwarten bis sich wirklich alles gelöst hat. Wie filterst Du? Vielleicht noch mit einem Sprudelstein belüften. Hast Du ein Leitwertmessgerät? Wenn ja wie ist der Leitwert?
Würde aber erst nochmal 2 Tage warten.
 
Ich habe einen Rucksackfilter. Nein, ich habe leider kein Leitwertmessgerät.
Ich hänge mal einen Sprudelstein rein, ich denke destilliertes W. ist ja eh nicht so Sauerstoffreich
 
Ja, das mach mal und dann warte mal 2-3 Tage ab.
 
Guten Morgen
Also das was nickyp schreibt ist vollkommen richtig,das wichtigste ist das Leitwertmessgerät ohne weist du ja gar nicht ob das Wasser
die richtige Mischung hat.Denn wenn du zu wenig Salz genommen hast ändern sich auch deine Werte nicht.Was den Sprudelstein Angeht
der wird dir nicht den Sauerstoff ins Wasser blasen das ist komplett falsch dafür solltest du dir lieber einen mini Oxydator besorgen.
Der Sprudelstein bewirkt Lediglich eine gute Wasserbewegung und treibt das Co2 aus dem Wasser,das wiederum bewirkt das dein PH Wert etwas
beeinflust wird was wiederum gut ist für dein Sula Becken.
 
Zurück
Oben