Get your Shrimp here

Suche Ratschläge

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.476
Hallo
Also ich bin aufder Suche nach Krabben.Unser Großer 13 Jahrne wünscht sich sehnlichst diese schönen Mitbewohner.Da für uns Käfigtiere nicht in Frage kommen (wegen Ashma des Großen) wollen wir diesen Wunsch eigentlich sehr gerne erfüllen.Ich habe ja selber schon etliche Jahre Garnelen und Axolotl und noch andere Aquarien :D.Jedoch Krabben sind mir eigentlich relativ neu.Klar zu meiner Zeit wo ich noch gearbeitet habe hatten wir im Laden auch Krabben aber das waren dann meistens die roten Mangrovenkrabben(ich glaube die nannte man damals so )Eigentlich bin ich mir relativ unsicher welche Art es werden soll.Unser Großer hatte eine Harlekinkrabbe gesehen und ist davon total begeistert.
Ich hätte dazu eigentlich so eine kleine Liste zwecks Becken und so weiter.
Man liest im Netz ab 80cm Kantenlänge.Das wäre schon mal kein Problem.Vielleicht habt Ihr noch irgendwelche Tipps und Vorschläge für uns.Ein Buch habe ich bei amazonen schon bestellt.Er muss nicht alleine nach gucken das machen wir Erwachsene schon mit.
 
Harliken Krabben ab 1m besser mehr, gut strukturiert, aber wenn sich der "Große" selbst so dringlich Krabben wünscht, soll er sich doch selbst informieren, wäre er nicht der einzige in seinem Alter, gibt da ne gute Seite zu: www.panzerwelten.de da steht alles wichtige dabei!
 
Hallo
Na sicher sucht er auch selber und informiert sich.Jedoch soll das Becken sowie Einrichtung und allem was dazu gehört mit sein Weihnachtsgeschenk werden.Da würde es ja sehr aufallen wen ich für jedes Teil nachfrage obwohl ich gesagt habe kommt nicht ins Haus lach.Da ich ja hier angemeldet war dachte ich einfach informiere ich mich mal hier nebenbei mit.So soll eben dieses das I Tüpfelchen werden womit wir ihn eben ganz besonders überraschen wollen.Also lieber Sebastian eigentlich doch ne gute Idee von mir oder ??Also werde ich mal weiter nach Input gucken
 
Wenn man es so betrachtet... Über eine Cardisoma mit Becken würde ich mich auch riesig freuen, leider ist das sowohl aufgrund der Platzverhältnisse als auch der Einstellung meiner Eltern nicht möglich. Also wie gesagt, auf der genannten Seite steht alles wichtige, und, da ich selber leider nicht das Glück habe Cardisoma Arten zu halten, was aber aufjedenfall noch auf der Liste "Haben-will" steht, macht es keinen Sinn wenn dir hier irgendjemand das vorbetet, was er dort liest. Die Angaben dort sind zuverlässig und ich denke, falls du Fragen hast, werden sie dir dort auch besser und zahlreicher beantwortet.
 
Zurück
Oben