Get your Shrimp here

Suche einen zuverlässigen Heizer für 10L

Bettina1504

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
1.052
Bewertungen
601
Punkte
10
Garneleneier
19.223
Hi Gemeinde
ich suche einen kleinen, kurzen und flachen heizer für mein 10L becken
ich hab sehr wenig platz da drin und der heizer soll auch nur für den winter sein, das die beckentemperatur nicht unter 20grad geht.
demnach sollte es einer sein, den ich einstellen kann und der nicht auf voreingestellte temperatur von 24 +- 1Grad ist

auch sollte er nicht besonders lang sein. maximale höhe wäre 10-12cm

Wer hat da ne idee?
 
Ich hab einen Tetra HT 25 Hatte ihn nur einmal zwei Tage bei den Triops die ja nicht geschlüpft sind. Länge ist 19 cm beim Heitzstab. Fand den da jetzt nicht sooo riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Tetra HT 25 Hatte ihn nur einmal zwei Tage bei den Triops die ja nicht geschlüpft sind. Länge ist 19 cm beim Heitzstab. Fand den da jetzt nicht sooo riesig.
hi nicole *rüberwink*:clap:

der ist zu lang, der schaut oben raus.... länge sollte nicht über 15cm sein
 
also als mein Mann den damals gekauft hat hieß es kleiner gäbe es nicht....aber die erzählen denke ich mal viel. Da steht eine Makierung bei 80cm das wären ca. 15cm falls dir das hilft
 
nee das hilft nicht. das becken ist sehr klein und die höhe darf in keinem fall 15cm übersteigen. eher 10-12

hab grad einen tip bekommen, der heizer ist 9,5cm lang
das würde passen :)
 
Hallo zusammen,

bei den Glasheizern ist es schwer einen zu finden den man nicht quer in ein 10l Becken hängen möchte.
Wenn man das nicht möchte was ich gut nachvollziehen kann hat man nicht viele Möglichkeiten.
Es sei denn man sucht in den Weiten des Internets. Da gibt es immer mal wieder erstaunliches zu finden.

Selbst die Aquael Nano Heizer sind für 10l Becken ungeeignet. Sie sind einfach zu klobig.
Und man bekommt Probelme mit der Kabelausführung. Meißt ist dann die Scheibe im Weg oder sie liegt nicht richtig auf.

Der kleine Heizer von 9,5 cm höhe ist der kleinste den ich je gesehen habe.
Und ich denke eine gute und recht Vernünftige Alternative.

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim weiter suchen.

Lieben Gruß aus Spanien

Kim
 
Dann lasse ich mich mal überraschen wie die sich machen.
Ich hoffe wir werden hier ein Bild dazu sehen.

Lieben Gruß
Kim
 
die werde ich machen sobald er da ist :) mit becken

hier mal ein bild vom becken ohne heizer (der soll dann hinten links hin) Pintobecken.jpg
 
Da wird der sich gut machen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ist nur ein Handyfoto. Hab daheim schönere Bilder, auch mit den Bewohnern drin :) die werde ich heut Abend mal in ein extra Thema stellen.
 
Mach das mal,

ich bin sehr gespannt.

Lieben Gruß
Kim
 
der heizer ist da, sehr schnelle lieferung :)
im moment fahre ich einen testlauf mit temperatur überprüfung in einem 1L messbecher :)
IMAG1768.jpg
 
Der kleine Kerl heizt gut. 17 auf 23 grad in 2 std bei einem Liter....mal weiter beobachten. Sollte ja bald abschalten. Hat leider kein Kontrollbirnle
 
Und hat er abgeschaltet?
Wenn jadann passt der ja super für 10 und auch 20l um minimal die Temperatur
zu erhöhen.

Lieben Gruß
Kim
 
Und hat er abgeschaltet?
ja, die temperatur blieb dann 2 std konstant bei 22/23 grad :)
perfekt für mein kleines becken, wo ja mit einrichtung un allem dann letztenendes weniger als 10L wasser drin sind :) bin aber immer am messen stündlich
 
Das glaube ich soll ja nicht über 22-23 Grad gehen.

Aber das sollte passen.

Lieben Gruß
Kim
 
die frage die sich mir stellt... wenn es im winter in der küche z.b. 15 grad sind, dann würde er ja "theoretisch" nur auf 18grad heizen oder?
 
Zurück
Oben