Get your Shrimp here

Suche Buch mit Informationen zur Halloweenkrabbe

Hisic

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2007
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.452
Tag zusammen

Kennt jemand Lieratur auf deutsch zur Halloweenkrabbe ?

Gerne auch ein Buch in dem mehrere Krabenarten aufgeführt sind, wichtig ist dabei nur das auch eben jene Krabbe ausführlich behandelt wird als Thema.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

MFG
Hisic
 
Buch

Hallo Hisic

Das Wissen über diese Krabbe ist wohl kaum so umfangreich das man ein Buch darüber schreiben könnte. Wenn überhaupt dann würde sich das auf einer rein wissenschaflichen Ebene abspielen die für normal Sterbliche ohne fundierte Ausbildung sowiso nichts nutzen würde. Was für uns als Halter solcher Tiere von Bedeutung ist is ja nu bekannt. Alles weiter wird die Erfahrung bringen. Habe selbst im Garnelenbereich die Feststellung gemacht das z.b. Nachzuchten auf 10 unterschiedlichen weisen geglückt war, will sagen in so nem Buch könnte nur stehen wie das in der natürlichen Umgebung von statten geht was sich bei uns Zuhause meist nur annähernd simulieren lässt oder eben Erfahrungsbericht des Autors
was wiederum nicht aussagt das es bei dir dan auch funktioniert.

Mein Tip

Schau dich in den verschiedenen Foren um

Studiere die Berichte genau und suche nach parallelen

Versuche es selbst und dokumentiere deine Erfahrungen und stelle sie anderen zur verfügung.

Auf diese weise werden alle davon profitieren und alle in ihrem Wissen weiterkommen.

Im übrigen habe ich mich natürlich auch schon mal für solche Bücher interessiert.......hätten ein kleines Vermögen gekostet zwischen 110 und 300 ? !!! und hätten schlußendlich auch nicht weiter geholfen auser du interesierst dich über detailierte Beschreibung der einzelnen Beine oder der Mundwerkzeuge.....der Krabbe

Falls Du fragen zur Haltung hast wende dich an Ygra oder Beastiependent
die dir da sicherlich gerne weiterhelfen.

gruß

Alex
 
Zurück
Oben