Get your Shrimp here

Suche Bio CO2 Rezept

Kadika

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
162
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.667
hallo da ich grade zu faul bin zum suchen eröffne ich dieses thema
suche ein gutes rezept für bio co2.
möchte dieses an mienem 60 liter becken und an meinem 20 liter nano becken anwenden.

gruß chriss
 
Erstmal müsste man wissen was für einen gärbehälter (Volumen) du überhaupt zu Verfügung hast. Mfg
 
Hi Chriss,

also ich nehm die Dennerle Flaschen und hau dann einfach 400 ml Wasser (lauwarm) und 200g Zucker rein + Messerspitze Trockenhefe nach Bedarf nochmal meh Trockenhefe wenns nach 2 Wochen weniger wird. Das ganze hält dann ca 4 Wochen

MfG Stefan
 
Beim 20er würde ich 300g Zucker und 1g Hefe machen. Beim 60er 400g Zucker und 3g Hefe. Anhand der Hefe kann man es ungefähr regulieren aber wegen der standzeit Mist du zu mehr Hefe auch mehr Zucker zu Verfügung stellen. Länger hält natürlich tortengussmischung da macht man 1 Pack tortenguss 300g Zucker das einmal aufkochen und ab im Behälter. Kalt werden lassen dann mit Wasser auffüllen 2 el Zucker rein und ca 2g Hefe .
 
ok das mit tortenguss ist für beide aquarien die mischung oder muss ich dass dann auch wieder anpassen
 
Hab doch geschrieben fürs 20er und 60er aufkochen mit 250-300ml wasser
 
ich hab auch mal eine mischungsfrage :ausla:

hab ein 190l aqua und bestoffe es mit den dennerle fläschchen...
ich weis,dass die eig nur bis 120l ausgelegt sind, komme damit bislang aber gut klar...

oder erklärt mir bitte mal, wie ich die rezeptur berechnen kann...
 
Zurück
Oben