Get your Shrimp here

Suche/Biete/Tausche - Neueröffnung

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.746
Hallo liebe Mitglieder,

auf Bitte vieler Mitglieder hat das Team die Problematik solcher Biete/Suche Foren im Internet diskutiert und beschlossen sie für euch zu öffnen.

Es wird jedoch etwas anders gehandhabt als ihr es vielleicht von anderen Foren kennt.

Es dürfen nur Mitglieder posten, Admins und Mods dürfen nicht anbieten.

Edit: Aus gegebenen Anlaß führen wir wieder für das Bieteforum das Garneleneier-Bezahlsystem ein.
Jeder Beitrag kostet 80 Garneleneier und verhindert, daß Neuanmeldungen das Garnelenforum als Anzeigemarkt mißbrauchen und sonst nichts zur Forengemeinschaft beitragen.

Dieser Punkt wurde wieder in die Boardregeln aufgenommen: http://www.garnelenforum.de/boardregeln.php Auf Beiträge kann nicht geantwortet werden und es dürfen keine Preise genannt werden.

Über die Angebote darf dann nur über PN verhandelt werden.

Hintergrund: Leider kommt es in anderen Foren oft zum Streit über die angegebenen Preise. Das wollen wir bei uns vermeiden. Wir haben uns lange überlegt, wie wir diese Problematik umgehen können und hoffen dass die Vorgehensweise eure Zustimmung findet.

Das Garnelenforum-Team kann jederzeit Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen ohne Vorankündigung löschen.

Ja dann mal viel Spaß beim posten.

Das Garnelenforum-Team
 
Hi,

das ist ja super. Freut mich das ihr euch doch anders entschieden habt. Auch die "Voraussetzungen" sind ok, aber was mich wundert ist wieso dürft ihr Admins und Mods nicht anbieten???

LG Tanja
 
Hallo Tanja,

wir wollten vermeiden, das der Eindruck entstehen könnte wir würden hier eine Verkaufsplattform für uns aufbauen. Das Forum soll in erster Linie für die Mitglieder sein und euch die Möglichkeit bieten eure Nachzuchten anzubieten.

Selbstverständlich geben wir unsere Nachzuchten auch weiterhin ab, wollen dafür jedoch in erster Linie andere Möglichkeiten nutzen (Homepage, meine-fischbörse.de etc.). Ihr könnt natürlich auch bei uns per PN nachfragen, aber aktiv anbieten wollen wir hier aus oben genannten Gründen nicht.
 
Hi Chrisp,
ok zum Teil verstehe ich die Gründe ja, nur kann man bei diesem Forum nun wirklich nicht von einer reinen Verkaufsplattform reden. Ihr steckt so viel Zeit, Liebe und Mühe in das Forum, das gibt es in gewissen anderen Wirbellosenplattformen nicht. Von daher kann ich nur den Kopf schütteln wenn es noch Leute gibt die sowas denken.

LG Tanja
 
Hallo Tanja,

es geht dabei in erster Linie nicht darum was andere Leute von anderen Foren denken, sondern Gäste die vielleicht Mitglied werden wollen.
Wir wollen in erster Linie ein Forum für alle machen und nicht uns damit Vorteile verschaffen.
 
Hallo, wie Christian schon gesagt hat, haben wir ja die Möglichkeit z.B. über unsere Homepages Nachzuchten anzubieten. Wir sehen es wie bei einem Fotowettbewerb oder so, da sind die Macher ja auch von der Teilnahme ausgeschlossen. Es ist eine Rubrik nur für Euch ;)
 
Hallo

Ich find es gut das ihr ein Suche/Biete Forum eröffnet.
Wegen meiner sollte es euch auch gestattet sein an zubieten.
Ihr steckt viel arbeit in dieses Forum und teilt eure erfahrung mit uns.
Und da keine angaben zu den Preisen gemacht werden darf,warum
solltet ihr aus geschlossen werden.
 
Hallo,

ich finde es zeichnet das Forenteam aus, dass man sich Gedanken gemacht hat um die Thematik Suche/Biete/Tausche, doch finde ich es aus meiner Sicht übertrieben, sich selbst auszuklammern. Was unterscheidet denn den Admin und die Mods von den "normalen" Forenmitgliedern? Sie binden sich mehr Zeit ans Bein; müssen die "Rübe" für Müll hinhalten, den abmahngeile Anwälte verzapfen; müssen Ruhe ins Forum bringen; sollen immer auf alles eine Antwort haben; müssen....;sollen
Lassen wir doch aber jetzt mal die Kirche im Dorf, Selbstbeschränkung hin oder her, ich bin der Meinung, dass auch der Admin und die Mods die gleichen Rechte haben sollten, wie alle anderen Forennutzer auch. Denn eines zeichnet hier doch wohl alle aus, es geht hier um die Pfleglinge Garnelen...........ich möchte hier jetzt keine Abstimmung provozieren, bin aber der Meinung, dass man über diesen Punkt durchaus diskutieren sollte und vielleicht auch muss. Also gleiche Rechte auch für die "Arbeitstiere" des Forums.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Ich finde die regelung eigentlich super
aber ich finde mods und admins sollten mitmachen dürfen (viele von euch pflegen ja ehh so viele garnelen)

es werden ja keine preise genannt da finde ich es wäre besser wenn ihr mitmacht

mfg Daniel
 
Vielen lieben Dank für Euer Lob, das geht runter wie Öl. Es ist halt so, das wir jeder Zeit ein Angebot schließen wenn es uns unseriös erscheint. Wenn in diesem Angebot aber dann z.B. eine Garnelenart angeboten wurde die einer von uns auch anbietet, dann kann und dies leicht als Grund für das schließen unterstellt werden und es gibt Stress, wir HASSEN ABER STRESS :@
 
Hallo @all,

auch ich möchte mich noch mal bei allen Usern für das Lob und die Anerkennung unserer Arbeit bedanken. Wir werden aber alles so belassen wie wir es jetzt beschlossen haben. Ich sehe auch keinen Nachteil für uns Moderatoren darin. Uns und unsere Homepages kennt man sowieso. Es macht aus meiner Sicht dann wenig Sinn dann nochmal ein Inserat unter Biete aufzugeben. Hier solls ja in erster Linie um unser gemeinsames Hobby gehen und nicht ums reine Geschäft.
 
Hallo,

ich finde es gut, das Ihr diese Rubrik wieder ins "Leben gerufen" habt! ;)

Gruß

Frank
 
Ne ganz feine Idee von euch. Ein DICKES LOB. So kann man eventuell auf Raritäten zurückgreifen die es im Handel nur schwer zu erwerben gibt. ich finds Klasse. Nun denn mal los..... ;)

der Helge
 
Hallo Garnelenfreunde,

ich möchte euch nochmals im Namen des Teams für eure Anerkennung danken.

Wie schon von den anderen Mods erwähnt werden wir die aufgestellten Regeln so bestehen lassen. Ergänzend möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass im Biete-Forum selbstverständlich nur Private Angebote zugelassen sind und wir keine gewerblichen Anzeigen dort haben möchten.
 
Hi,

schön das das Suche/Biete Thema wieder eröffnet wurde.

Was ich aber ganz schön blöd finde ist das es 80 Garneleneier kostet wenn man was bieten möchte! :@
 
Hi,
ja, vorallem weil meine Becken aus allen nähten platzen!
 
Hallo Leutz,
beim Start unseres Forums war es leider so, dass sich Leute hier angemeldet haben um lediglich ein Verkaufsanzeige zu starten und dann "auf nimmer Wiedersehen" zu verschwinden. Da dabei auch Anzeigen waren, die einen deutlich kommerziellen Charakter aufwiesen suchten wir einen Weg, dies zu unterbinden.
Daraus entstand das Garneleneier-Punktesystem! Dazu mehr hier!

Leider haben wir es versäumt, die "Newbies", die in der Zeit in der das Biete/Suche-Forum geschlossen war zu uns gestoßen sind, über dieses System und den Hintergrund aufzuklären.
Bei der Neueröffnung des Biete- Forums 5.10. haben wir vergessen, das System wieder ?scharf zu stellen?. Und prompt haben sich unsere Befürchtungen wieder bewahrheitet! Wieder haben sich Leute anscheinend nur zu dem Zweck hier angemeldet, um als erstes eine Biete-Anzeige zu starten! Ohne sich hier einzubringen geschweige denn, sich vorzustellen.

Da wir nicht möchten, dass hier eine reine Verkaufsplattform entsteht, und evtl. ?schwarze Schafe? hier unsere User versuchen übers Ohr zu hauen, erhoffen wir uns mit diesem System eine gewisse Kontrolle der hier eröffneten Angebote.

Natürlich gibt es auch User die länger hier angemeldet sind, aber eher zu der ?lesenden Fraktion? zählen oder, die all ihre Garneleneier im Casino verspielt haben. Diese können, wenn sie ein Angebot hier einstellen wollen, an einen Mod oder Admin herantreten. Diese können dann ggf. diesem User Garneleneier geben!

Die Anzahl der benötigten Garneleneier hat sich daraus ergeben, dass es doch einige "schlaue Füchse" gegeben hat, die einen Weg gefunden haben den Sinn dieses Systems zu übergehen, indem sie erst einmal belanglose Kommentare zu irgendwelchen Threads geschrieben haben! Diese haben dann, nach erreichen der benötigten Punkte, ihre Biete-Anzeige gesetzt und sind daraufhin wieder verschwunden!

Ich hoffe ihr versteht nun den Grund für diese Regelung.
Uns kommt es ja nicht auf die Anzahl der gemeldeten User an! Unser Ziel war und ist, dass hier eine Plattform für Garnelenliebhaber entsteht. Hier sollen sich die User austauschen, helfen und viele Informationen finden!
 
HI Lidija,
vielen Dank für dein Statement. Da du das ordendtlich begründet hast find ich den Preis gerechtfertigt.
Naja ich muss eben erstmal rummeckern :@
Es hat ja auch alles seine guten Seiten. ;)

der Helge
 
Zurück
Oben