Get your Shrimp here

Suche Besatz für 80l

Ich würde ja sagen Giesemann und hoffen das du keine Frau hast die das gerade mitliest ;) sonst gibts wohl ärger :D

giesemann <- edit das war mal ein link

Hersteller nicht Händler ;) huch und ersatzteilshop

edit: die haben auch ein paar schöne austellungstücke zum guten kurs hab ich gerade gesehen mit 12x54watt T5 ist schon fett Sonne überm Aqua
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Mist die Pumpe hab ich schon
Ok dann schau ich mal nach der passenden Beleuchtung
 
1-2 watt pro Liter sollten reichen und alles ab 16.000 Kelvin wird dann schon schön blau besser noch 20.000K
 
Was hält's du von 2x 250w Ocean Lights von aqua medic ? Wird eng bei mir da ich das aqua in die dachschräge stellen möchte , somit ist der Abstand aquarium Lampe etwas nieder .
 
Was hält's du von einer Wave box ?
Werde mir lebend Gestein bestellen da ich nich gleich um die ecke Lebensgeistern kaufen kann in guter Qualität .
Ich hoffe ich muss nicht anzulangen warten bis dieses Eintreffen wird .
Freu mich nun erstmal aufs ein füllen und werde etwas Lebensgeistern kaufen und einsetzten um den einfahrprozess zu beginnen .
Die Beleuchtung werde ich mir wohl erst Ende des Jahres leisten können .
Bis dahin muss das aqua so laufen müssen .
 
Hallo Pascal,

was hast Du den aktuell für eine Beleuchtung drauf. Und welche Maße hat das Aquarium.
Oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen?
 
Was hält's du von einer Wave box ?
Ganz nett die Teile ;) waren mir nur immer zu teuer.
Wird eng bei mir da ich das aqua in die dachschräge stellen möchte
Dach ? Ich hoffe du denkst an die Temperaturen ... ab 27C wird im Meerwasser gefährlich und du solltest auch die Wärmeabgabe der HQI einberechnen die können so ein 200 Liter Aqua am Tag schon mal um ein paar Grad anheben wenn sie zu nah sind.

mfg Rene
 
Hallo
Habe ein Riesen Problem :-)
Ich habe ein meerwasser aquarium zuhausestehen aber weis nicht wie anschliessen .
Oben habe ich ein kurzes Rohr ein langes und eins mit ausströmer
Das mit dem ausströmer ist klar das kommt an die förderpumpe .
Aber für was sind die beiden anderen ?
Das kurze Vorallem wenn ich jetzt Wasser einfüllen würde und den darunter montierten hanen öffne würde mir ja über 100l Wasser raus laufen .
Ich habe keine Gebrauchsanweisung erhalten ......
 
Zurück
Oben