Get your Shrimp here

Suchbild

dragonfly1

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2007
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.200
Hallo zusammen

Ich habe in Friedrichshafen ein Päärchen Bienengarnelen gekauft.
Das Weibchen hat am Freitag nun die Jungen entlassen. Bis jetzt habe ich 5 Jungtiere gleichzeitig zählen können.

Wer findet das Jungtier auf dem Foto? (Sorry, brings im Moment nicht schärfer hin, sind noch so klein).

Als Entschädigung dafür ein etwas besseres Bild der Mutter auf einer Mooskugel.

Liebe Grüsse

Sämi
 
Hi,


ist ja nicht schwer :@

Links, oben unter dem Javamooszweig.
 
Ok, schwer wars nicht, trotz der Unschärfe.
Nächstes Mal sag ich ihr, sie soll sich besser verstecken :)

Liebs Grüessli

Sämi
 
Hallöchen,

mal 'ne Frage...
ich habe jetzt 10CR's in meinem 200er AQ, leider verstecken die sich echt super :p

Jetzt sehe ich hier RF's mit Bienen zusammen.
Habe auch damit geliebäugelt ein Paar Redfires dazuzusetzen, einfach um ein wenig mehr Leben in die Bude zu bringen. Habe hier (im Forum) aber schon x-mal gelesen, daß sich die RF's rapide vermehren werden und den CR's damit das Leben schwer machen. Spielt das bei 200Liter AQ überhaupt eine Rolle?

Aber wenn man schon Garnelen hat will man sie ja auch mal sehen. Ach so, habe noch ca 20 Neons mit im AQ, was den CR's mglw. zu hektisch ist.?

Gruß Jan
 
Hallo Jan

Meine Red Bee's verstecken sich nicht wegen der Red Fires. Jedoch vermehren sich die RF's unglaublich schnell. Ich fische immer genügend ab und setze sie in ein anderes AQ. Die Red Fires sind aber generell aktiver als meine Red Bee's. Die RF's sind immer unterwegs, immer was am durchsuchen, stehen nie still. Die RB's bewegen sich auch mal ne halbe Minute nicht und stehen nur da. In einem anderen Becken habe ich 20 CR's mit White Pearls zusammen, da versteckt sich auch nichts. Hab jedoch schon einige Male davon gelesen, dass zuviele RF's in einem Becken nicht so gut für CR's und RB's sind und dass sie sogar die Fortpflanzung einstellen, bei zuvielen RF's. Wie gesagt, ich kann noch nichts dazu sagen.

Wie gesagt, das einzige was ich sicher weiss: Die Red Fires vermehren sich unglaublich schnell. Ich würde immer schauen, dass das Verhältnis nicht zu ungleichmässig wird.

Liebe Grüsse

Sämi
 
Hast du dir am Anfang nur zwei Tiere geholt?
 
Hallo Tobi

Ja, ich konnte ein Päärchen ergattern. Sind halt preislich recht hoch gewesen, darum hats nur für ein Päärchen gereicht :) Die Freude ist jetzt aber umso grösser, dass ich Jungtiere habe. Bis jetzt habe ich gleichzeitig sicher 7 Jungtiere gezählt. Können aber auch mehr sein. In einem 60 Liter Becken, welches recht stark mit verschiedenen Moosen zugewachsen ist, findet man die kleinen nicht allzu einfach. In einem anderen 60 Liter AQ halte ich noch 20 Crystal Reds, welche auch schon eine gute Musterung haben, aber halt nicht so gut wie die beiden Red Bees. Mal schauen, wie die Jungtiere werden.

Liebe Grüsse

Sämi


Liebe Grüsse

Sämi
 
Hat der Verküfer gewusst das es Männchen und Weibchen sind oder einfach auf gut glück rausgefangen?
 
Er wusste, dass es Männchen und Weibchen ist.
War mitunter auch ein Grund, warum ich die Tiere gekauft habe.
 
Dann hast du aber Glück gehabt ;) . Viel Glück bei der weiteren Zucht.
 
Zurück
Oben