Get your Shrimp here

Styles seine Meerwasseranfänge und wie es sich entwickelt hat.. ^^

ich finde Meerwasser-Aquarien auch soooo toll. Aber mir scheut es momentan noch vor der Arbeit und dem Informieren im Vorfeld. Da fehlt mir momentan einfach leider die Zeit...
Das schöne am Meerwasser ist, dass wenn es erstmal läuft es keine große Arbeit mehr macht.
Da machen meine Taiwaner eindeutig mehr arbeit.. ;)
Ist aber auch immer die Frage was will man halten und welche Technik verwendet man.

Gruß
Micha
 
also so wenig arbeit, wie meine 4 Garnelenbecken machen, macht so ein Meerwasser bestimmt nicht (zumindest bis es rund läuft) ;-)
habe ja inzwischen 1x 180l Mit Fischen, 1x 60l mit Bees, 1x 20l mit RF und ein 46l-Edge mit blauen Tigern. Ausser Wasser-wechsel und alle 3 Monate mal Scheiben sauber machen, hab ich keine Arbeit mit (laufen übrigens alle mit Leitungswasser). Das schlägst du mit dem Meerwasserbecken bestimmt nicht :D

Aber toll ist dein Becken einfach
 
also so wenig arbeit, wie meine 4 Garnelenbecken machen, macht so ein Meerwasser bestimmt nicht (zumindest bis es rund läuft)
Das ist ein Mythos und schlichtweg FALSCH.;)
Jupp, genauso ist es.. :D
Meerwasseraquaristik ist easy und wenn es sich erstmal eingelaufen hat ein Selbstläufer.
Wichtig ist nur dass man alles sich selbst überlässt und die Hände aus dem Becken behält.
Zuviel drin rum gebastel tut dem ganzen nicht gut und daher rate ich ob Süß oder Seewasser, lasst die Hände da raus.. ;)

Gruß
Micha
 
Ihr macht mir Mut ;)

Danke für Threads wie diesen :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Gestern ist ein neuer Bewohner eingezogen:

Ein Mandarinenfisch
Der Kleene musste natürlich gleich mal ins Revier der Clownies eindringen und wurde sofort in die Schranken gewiesen.. ^^



Nun hat er aber nen sicheren Bereich gefunden.. ;) :D

Und hier nochmal ne Komplettansicht vom Aquarium:


Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

der ist echt wunderschön. Aber mein Becken ist ersten zu klein und zweitens steht es erst 2 Monate.
Fütterst Du ihn eigentlich mit irgendwas zu? Ich weiß, die soll man nur in gut eingelaufene Becken setzen, aber reicht das?
 
Hi Nicole,

da das Becken mittlerweile 1,5Jahre läuft, ist vorerst wohl genug Futter vorhanden.. ;)
Sollte ich dennoch Mangelerscheinungen feststellen, bekommt er etwas zu gefüttert.

Gruß
Micha
 
Da bin ich gespannt, ich kenne Niemanden, der so einen Fisch hält. Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Hübschen.
 
Ich versuche für den Kleenen noch nen Weibchen zu finden, dann können die gemeinsam durchs Becken wandern.
Ist ein wirklich interessanter Fisch, besonders mit was für einer Ruhe der Kleene das Lebendgestein absucht.. ^^

Gruß
Micha
 
Hier mal die anderen Bewohner:


 
Hi Micha,
sehr schick dein Becken. Werde diese Tage nach langem lesen und informieren auch ins Nudelwasser abstechen.
Meine 6 anderen Becken bleiben natürlich. Ich werde erst mal mit 80 Liter starten und sehen ob es mir liegt.
Wird sicher interessant nach 15 Jahren Süßwasser :cheers2:

LG
Mike
 
Hi Mike,

vielen Dank fürs Kompliment.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Meerwasserprojekt.
Kannst ja mal berichten wie es läuft.

Lg
Micha
 
Hallo Micha,

wird ich dann in einem gesonderten Thread machen und alles schön mit Fotos dokumentieren.
Bin echt schon gespannt auf das Neuland :)

LG
Mike
 
Hallo Micha,

ein sehr schönes AQ hast du da!!

Ich spiele schon seit bestimmt 3 Jahren mit dem Gedanken endlich einen Dennerle 30 l einzurichten..... da würde natürlich der Marinus Cube perfekt passen.

Hat echt Spaß gemacht deinen Thread durch zu lesen :)

lg
 
Vielen Dank fürs Kompliment.
Ich kann nur sagen, einfach machen, du wirst es nicht bereuen.. ;)
Ich hab ja auch kurzzeitig den 30 Liter Marinus Cube gehabt und kann nur sagen perfekt für Anfänger geeignet.
Die 4in1 Bio Circulatoren verwende ich ja noch heute in meinem Becken.. :D

Lg
Micha
 
Zurück
Oben