Get your Shrimp here

Strich

Gabi

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2006
Beiträge
164
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.519
Hi zusammen, guckt Euch doch mal die Garnele an - sie hat einen hellen Strich von oben bis unten - was hat er zu bedeuten?

Antennenwels_539.jpg
 
Hallo Gabi,

es ist eine wunderschön ausgefärbte Red Fire aus einem Stamm mit einem ausgeprägten Rückenstrich. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Tier.
 
Hi George, danke für die Blumen, schade, dass sie nicht mehr unter uns weilt - ich bin mir ja nicht sicher aber ich habe unsere Amanos in Verdacht :o genauso wie ich denke, sie haben unsere Red Cherry auf dem Gewissen :@

Also mit anderen Worten, das ist ein Zeichen von Reinheit, von Qualität? Ich dachte, so könne man Männchen und Weibchen unterscheiden oder die Paarungsbereitschaft ablesen oder so.
 
Hallo Gabi,

Red Fire ist gleichbedeutend mit Red Cherry, wobei ich Red Cherry für die falsche Bezeichnung dieser Art halte. Es ist doppeltgemoppelt wie Rote Rotkirsche. Kannst du aber nichts dafür. Du hattest also zwei Stämme von der Red Fire? Sie sahen aber unterschiedlich aus, nehme ich an. Die eine blasser und die auf dem Bild schön rot? Der Rückenstrich ist nicht unbedingt ein zeichen von Reinheit oder Qualität. Es gibt verschiedene Zuchtlinien der Red Fire. Es gibt natürlich auch perfekt ausgefärbte Red Fire ohne Rückenstrich. Leider sind die richtig roten Tiere in meinen Augen rar. Bei den Red Fire wird oft behauptet, daß mit zunehmenden Alter die Ausfärbung zunimmt. Kann ich nicht bestätigen. Ich habe blasse Jungtiere abgegeben die sich innerhalb von 1-2 Tagen in einem anderen Wasser komplett ausgefärbt haben. So long ...
 
Ohman, ich hab noch viel zu lernen :@

Red Cherry denke ich ist - siehe Avatar. Also die (Avatar) und die Red Fire hatte ich mit den Amanos im Becken. Ich sah wie die Amanos die (Avatar) verspeisten. Ich weiß aber nicht, ob sie schon tot waren oder ob sie getötet wurden.

Tja, womit die ausgeprägten Farben zustande kommen, weiß ich auch nicht. Unser Zoohändler staunt nur immer wieder über Farbenpracht und Größe mancher Tiere von uns, obwohl wir nichts besonderes machen bzw. füttern.
 
Gabi wrote:
Tja, womit die ausgeprägten Farben zustande kommen, weiß ich auch nicht. Unser Zoohändler staunt nur immer wieder über Farbenpracht und Größe mancher Tiere von uns, obwohl wir nichts besonderes machen bzw. füttern.

Hi Gabi,

deine Tiere sehen wirklich perfekt aus. Kompliment!

Deine Avatar-Garnele ist eine Crystal Red. Eine Zucht mit extrem viel Rotanteil. Manche Garnelenhalter bevorzugen diese Variante. Nur schade, daß deine Quelle den Unterschied nicht kannte. Trotzdem ein sehr faszinierendes Tier.
 
k035.gif
Crystal Red stimmt, hab ich vergessen

Lieben Dank für das Kompliment :@
 
Zurück
Oben