Get your Shrimp here

Strömungspumpen für 50*50*50cm Cube

J

JustinX

Guest
Hallo,

Ich habe am Freitag meinen 50*50*50cm 125l Meerwasser Cube eingerichtet.
Bisher habe ich 2* Hydor Koralia Nano 1600 verbaut.
Diese sind aber leider ähnlich laut wie eine Membranpumpe und lassen sich nicht ganz so ausrichten wie gewünscht.
Habe mich gestern noch an einer Tunze 6025 versucht, die ist aber viel zu stark, läßt sich aber gut ausrichten.

Welche Alternativen gibt es denn noch?
Die Pumpe soll leise sein, nicht zu groß ( die Tunze sind gerade noch gut, die Hydor ist perfekt) sein und etwa 1600-1800l/h bewegen.
Tunze 6015?



Mfg Andre
 
Ich würde auf jeden Fall eine Tunze nehmen!

habe selber die 6025 in meinem Malawibecken und bin super zufrieden.
Man kann sie durch den Scheibenmagneten (fast) überall anbringen und sie lässt sich wirklich gut ausrichten.
Aber vor allem sind sie leise und Stromsparend!

Und die 6015 wäre für dich doch perfekt und so teuer ist die auch nicht.
 
Hoffe ich auch, die Tunze fächern den Strahl nicht so weit auf wie die Hydor, die machen eine eher weiche Breite Strömung.
Die Tunze 6025 hat gestern die ganze pumpende Xenia vom Stein gefegt, durfte ich wieder alle einsammeln und neu platzieren.


Mfg Andre
 
Hi Andre

Ich habe eine chinesische Strömungspumpe gekauft und bin mit ihr insofern zufrieden, als sie leise und effektiv ist. Sie läuft jetzt seit anderthalb Jahren. Die Halterung mit drei Saugnäpfen finde ich aber weniger elegant als die Magnetlösung anderer Fabrikate. Im Übrigen kann man auch mit einem einfachen Innenfilter Strömung machen, den man überdies noch gelegentlich mit Zeolith und/oder Aktivkohle bestücken kann.

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben