Get your Shrimp here

Strömungspumpe und Venturi-Düse

dilbert

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2007
Beiträge
64
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.058
Hallo,

eine meiner Strömungspumpen hat eine Venturi-Düse mit Luftschlauch, mit dem sie auch kleine Luftbläschen erzeugt.

Ich habe jetzt eine Strömungspumpe in einer Ecke nahe dem Grund und die andere Strömungspumpe diagonal in der anderen Ecke gegenüber knapp unter der Wasseroberfläche.

Die knapp unter der Wasseroberfläche bläst auch die Luftbläschen ins Wasser. Bringt das etwas, ist das sinnvoll oder soll ich das besser wieder abstellen und "normal strömen"?
 
Luftblasen haben IM Riffaquarium nix verloren. Für Korallen ist es anstrengend sie wieder loszuwerden, also eigntlich mehr Stress. Wenn du einen Abschäumer verwendest, reicht das um den Sauerstoffgehalt hoch zu halten.
Wenn du keine verwendest, dann hättest du einen, wenn auch ineffektiven, im Riffbecken, also Schaum auf der Oberfläche.

Ich würde es lassen, sowas ist höchstens was fürs süßwasser.
 
Zurück
Oben