Get your Shrimp here

Sterbende Garnelen, Grund nicht erkennbar

seid dem wasserwechsel und der filterreinigung sind die garnelen nun wieder deutlich aktiver... danke euch allen für die ratschläge und hilfestellungen.
 
Hallo,
wenn diese Welstabs welche sind,die "zerbröseln",brauchst du sonst nichts extra füttern sonst ist das einfach zu viel.
 
ja die zerbröseln, die welse bekommen sonst auch nichts weiter... hin und wieder werfe ich frostfutter ein so einmal im monat, das fressen dann fische garneln und welse... aber da tu ich auch nicht allzuviel von rein... ca 1/4 von so nem würfelchen
 
Immer wieder gerne.

Dafür sind wir ja da.

Lieben Gruß
Kim
 
Die situation scheint sich nun tatsächlich normalisiert zu haben, habe seidher keine weiteren toten garnelen auffinden können.
Im gegenteil seid mittwoch geht das fröhliche paaren in unserem becken sowohl unter welsen als auch unter den garnelen schlimmer
herum als bisher gesehn =)
Leider ist der filter schon wieder dicht, obwohl ich ihn zuletzt am dienstag gereinigt hatte. gefüttert habe ich zuletzt am dienstag abend in
geringerer menge als bisher üblich, so das ich eine "futterverstopfung am filter ausschliessen würde, herumschwebendes blattzeug und der
gleichen habe ich täglich abgefischt also kann ich auch das nicht unbedingt als grund festsetzen. werde den filter wohl in absehbarer zeit
austauschen müssen.
 
Hi,

versuch's mit einem anderen Filtermodell. Manchmal liegt es wirklich am Produkt...
 
Die situation scheint sich nun tatsächlich normalisiert zu haben, habe seidher keine weiteren toten garnelen auffinden können.
Im gegenteil seid mittwoch geht das fröhliche paaren in unserem becken sowohl unter welsen als auch unter den garnelen schlimmer
herum als bisher gesehn =)

Hallo,
das liest man gerne.:)
das "Filterzuproblem" kriegst du auch noch hin,die Panzerwelse wirbeln halt einiges an "Feingefitzel" auf womit der Filter evtl. (noch) überfordert ist.
Weniger Futter = weniger "Dreck" = weniger Wasserbelastung usw.;)
 
Zurück
Oben