Get your Shrimp here

Stengelpflanzen vor dem einsetzen halbieren oder dritteln?

NewEra

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
178
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
3.891
Hey Leute,

ich werde jetzt die Tage mein Becken neu einrichten, kann ich da die Stängelpflanzen vor dem ersten einsetzen ruhigen Gewissens halbieren oder drittel um die doppelte oder dreifache Menge Pflanzen zu können?

Müsste ja rein theoretisch machbar sein, da ich ja später auch über Kopfstecklinge vermehren kann, ich weiß halt nur nicht wie sich das beim anwachsen auswirkt. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden das die Pflanzen das nicht verkraften und nicht normal anfangen zu wachsen, weswegen ich hier vorher mal lieber nachfrage.
 
Moin,
bei Pflanzen, die aus einem meiner Becken kommen mach ich es so wie du beschrieben hast.
Neu gekaufte Stengelpflanzen laß ich meisst ein paar Tage frei im Wasser schwimmen (Wurzelwachstum) und pflanze sie dann im Ganzen ein, reine Vorsichtsmassnahme.
Kommt sicher auch etwas auf die Pflanze und das Becken an, gibt unter den Stenglern ja auch einige recht "zickige".
Wirst du in dem Becken einen Nährboden verwenden?
 
Hi Hugo.

Nährboden wird es keinen geben. Gedüngt wird über die Wassersäule mit Auqa Rebell Dünger. Bei den Pflanzen handelt es sich um Rotala rotundfolia und Rotala sp. green.
 
Zurück
Oben