Get your Shrimp here

Stell ich mich auch mal vor

Drainbran

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
74
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
9.731
Hallo,
mein Name ist Carina und ich komme aus der Nähe von Gießen in Hessen.
Ich bin fast 30 Jahre alt und gerade mit meinem Studium fertig geworden und hatte mit dem Gedanken gespielt mir vielleicht sobald ich Arbeit habe ein Aquarium anzuschaffen in das vielleicht auch Garnelen einziehen sollten...

...naja. Wie vielleicht manche schon gelesen haben bin ich jetzt deutlich vorher und eher ungeplant an ein fertiges Becken geraten.
Das möchte ich nun aber nach meinen Wünschen umgestalten und versuche hier unter anderem herauszufinden wie ich das am besten anstelle. (Und wie es hier unterm Dach den Sommer übersteht - eigentlich wollte ich erst eins holen wenn ich eine Wohnung habe in der es im Sommer keine 35°C werden...)
Im Becken leben derzeit 8 adulte rote Neocaridinas und eine unbekannte Anzahl Jungtiere (mindestens 22 - so viele konnte ich zählen).
Vor diesem Becken hatte ich mit ca. 16 mal ein Aquarium mit Guppies und Antennenwelsen. Mehr Erfahrung hab ich noch nicht. Nur viel gelesen jetzt.

Aber als Anfänger brauche ich sicher auch andere Tipps als nur zur Umgetsaltung. :)


Außer Garnelen/Aquarien? Nun sonst lese ich gerne und interessiere mich für weiß der Geier was alles. Ich habe sogenannte ball-Jointed-Dolls, ich hab mit einem Holzbrenner Kästchen verziert, ich zeichne gerne und habe zwei kleine Moos-Gläser die ich mag. Okay - ich spiele auch gerne mal das ein oder andere PC-Game aber das eher so nebenbei. Kein Hardcore Zocker. :P
Ich habe noch zwei Merschweinchen, hatte auch mal Kaninchen, Hamster, Ratten, Mäuse und habe einen Hund. Mein Hund lebt aber bei meinen Eltern - in der Wohnung hier darf ich keine Hunde halten und meine Mutter wollte ihn nicht mehr hergeben. :'D

Wenn noch Fragen sind - nur her damit.

LG,
Carina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carina,

Na dann mal offiziell ganz herzlich Willkommen hier.

Wenn du hier eine Weile liest, wirst du sehen wie interessant hier diskutiert wird und nicht immer alle einer Meinung sind. Wie im richtigen Leben halt.

Das wichtigste was ich dir hier zu Anfang mit auf den Weg geben kann ist der Rat, Geduld zu haben. In der Aquaristik kommst du nicht ohne aus.
So jetzt viel Spaß hier....

LG Kai
 
Hallo Carina,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß

Erich
 
Hallo Carina,

willkommen im Forum, und schön, daß du die hessische "Fraktion" verstärkst :D Das klappt schon mit dem Aquarien-Umbau. Und für den Sommer gibt es die kleinen Lüfter zum aufklemmen, das bringt schon was.
Was hast du denn studiert?

Grüße aus Osthessen/Fulda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carina, Grüße aus dem Nachbarkreis Vogelsberg *wink*

gesendet mit Huawei P9
 
Hey,
schön zu lesen dass mich doch einige willkommen heißen. :D
Studiert hab ich Psychologie. Aber nur bis zum Bachelor. ;)

Hm.....Kontostand,Familienstand,Sparbücher oder sonstige Geldanlagen ?
:hehe: *rofl*
Aber an sich doch beantwortbar. :D
Kontostand: zu wenig, immer zu wenig (hey, frisch nach dem Studium, was erwartet ihr? :P)
Familienstand: unverheiratet, ohne Kinder aber hab einen tollen Freund :thumbup:
Sparbücher oder sonstige Geldanlagen: Ebbe. :heul:

LG,
Carina
 
Hallo Carina,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji3]

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben