Get your Shrimp here

Steingarnele & Red Fire Garnele

Philipp Werle

-gesperrt-
Mitglied seit
01. Mai 2008
Beiträge
489
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.175
Hallo, da ich bald eine neue Garnelenart bekomme, wollte ich wissen, ob ich ein Teil meiner RF zu den Steingarnelen hocken kann :confused:

Mir geht es eigtl. darum, ob die RF Jungtiere von den Steingarnelen als "Futter" angesehen werden?
 
Hi Phil

Hat sich was mit deutschen Namen! Bei Google wird Steingarnele als Synomym für die Bergwassergarnele genannt, und dahinter verbirgt sich Atya moluccensis, eine Fächergarnele. Sieh mal nach, ob Deine neue Garnele mit der identisch ist. M.E. stellen Fächergarnelen keine Gefahr für junge RF´s dar. Man mag mich korrigieren, falls es nicht stimmt:

MfG.
Wolfgang
 
Ich kenn die Stein oder Felsengarnele "Palemon elegans"
die konnte ich schon ein paarmal in Pula "einkaufen"
 
Hallo Wolfgang, danke.. sie ist es!

Boa.. die wurde mir als normale Garnele verkauft, obwohl ich extra gefragt habe, ob es eine Fächergarnele ist.. Antwort nein!

Dann habe ich gefragt, was sie für Futter bräuchte: Antwort war, dass sie sich von Algen ernähren..
Da werde ich mich aber mächtig beschwären!

Achja, die Garnele habe ich schon seit 2-3 Monaten, naja.. morgne bekommen sie eine schööne Wurzel & 2 Artgenossen, danke nochmals ;)

Achja.. mit was fütter? - Staubfutter?

Danke ;)
 
Hallo,
Das Becken ist nun fertig eingerichten bzw. fertig umgestaltet ;)
Es ist ein größerer (stärkerer) Filter eingezogen & eine rießen Wurzel (ein Stamm mit vielen Ästen, 30*45cm)

Bei dem Filter muss ich später nur noch die Rize für Babygarnelen sicher machen, auch wenn sie dort nicht umkommen würden, nur gefangen wäen ;)


Bilder werde ich heute Abend reinstellen, wenn die Kamera auf geladen ist :)



Ein Frage zur Steingarnele hätte ich noch & zwar: vermehrt sie sich im Süßwasser, den Angaben des Händlers kann ich ja nicht (mehr) vertrauen ;)

& sollte ich sie mit Staubfutter füttern?
 
Zurück
Oben