Get your Shrimp here

Staub im AQ - was ist das

idefix70

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.925
hallo,

bei mir im aq sieht es aus als hätte ich staub drin. an den feinen grashalmen ist etwas dran und es sieht aus als wären spinnweben im wasser.
es fliegen auch kurze sehr dünne weiße teilchen drin rum.
habe versucht ein foto zu machen - kann man aber nix sehen ...
was ist denn das ?

lg idefix
 
Glockentierchen?
http://crustahunter.com/de/node/805

Ich zitiere CrustaHunter:
Glockentierchen per se sind für Wirbellose ungefährlich und dienen möglicherweise sogar als Futter. Gefährlich wird es für Garnelen und Krebse erst dann, wenn die Atemöffnung besiedelt wird.

Das gehäufte Auftreten von Glockentierchen ist aber immer ein Indikator für eine hohe Bakteriendichte im Freiwasser - die insbesondere von Garnelen schlecht vertragen wird.

Gegen zu viele Bakterien hilft eine konsequente Beckenpflege: regelmäßige Wasserwechsel sind ebenso Pflicht wie wenig Futter (oder sogar eine Futterpause) und das regelmäßige Entfernen abgestorbener Pflanzenreste und/oder toter Tiere!

Wenn die Bakteriendichte im Wasser zurückgegangen ist, verschwinden die Glockentierchen von alleine.
 
Zurück
Oben